Französische Bodentruppen für die Ukraine?: Auf dem Heimflug aus Berlin legt der Falke Macron nochmals nach

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Französische Bodentruppen für die Ukraine?: Auf dem Heimflug aus Berlin legt der Falke Macron nochmals nach
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 87%

Kein Szenario dürfe ausgeschlossen werden, sagt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron. Und sein Land sei im Notfall bereit, auch wenn er sich das nicht wünsche.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieKein Szenario dürfe ausgeschlossen werden, sagt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron. Und sein Land sei im Notfall bereit, auch wenn er sich das nicht wünsche.«Frankreich kann das», sagt Emmanuel Macron nach seinem Treffen mit Olaf Scholz und Donald Tusk in Berlin – und meint das Androhen und notfalls Entsenden von Bodentruppen.

Der Kanzler sei nun mal gezeichnet von der «pazifistischen Kultur» seiner Partei, der SPD. Ausserdem verfolge Deutschland insgesamt «eine Strategie der grossen Vorsicht, der Nichtintervention, es hält sich fern vom Nuklearen». «Dieses Modell ist sehr anders als unseres», sagte Macron. «Frankreich besitzt Atomwaffen, und wir haben an einer Berufsarmee festgehalten, die wir verstärkt haben.

Er habe eigentlich vorgehabt, statt nach Berlin in die Ukraine zu fahren. Doch dann habe er sich gedacht, dass es gescheiter sei, dass er «sehr schnell» nach Berlin reise, damit sich keine Debatte über allfällige Divergenzen zwischen Frankreich und Deutschland einstellen könnten: «Es gibt keine.

Seitdem präzisiert Macron seine Position bei jedem Auftritt. Letzte Woche empfing er für ein Fernsehinterview TF1 und France 2 im Élysée. Mehr als neun Millionen Franzosen schauten zu. Der Präsident schilderte nun, dass der Krieg in der Ukraine «existeziell» sei für Europa und Frankreich, er finde «weniger als 1500 Kilometer von Strassburg entfernt» statt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Macron hält an umstrittener Aussage zu Bodentruppen in der Ukraine fest ++ Selenski dankt Scholz für UnterstützungMacron hält an umstrittener Aussage zu Bodentruppen in der Ukraine fest ++ Selenski dankt Scholz für UnterstützungSeit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Weiterlesen »

Ukraine und Bodentruppen: Macron will den Weltretter gebenUkraine und Bodentruppen: Macron will den Weltretter gebenDer französische Präsident hat von der Option gesprochen, dass der Westen auch Bodentruppen in die Ukraine schicken könnte. Das sollte man ernst nehmen, aber nicht aus dem naheliegenden Grund.
Weiterlesen »

Macron schließt Einsatz von Bodentruppen in der Ukraine nicht ausMacron schließt Einsatz von Bodentruppen in der Ukraine nicht ausDer französische Präsident Emmanuel Macron schließt den Einsatz von Bodentruppen aus westlichen Ländern nicht mehr aus, um die Ukraine im Abwehrkampf gegen Russland zu unterstützen.
Weiterlesen »

Macron will Nato-Soldaten in die Ukraine sendenMacron will Nato-Soldaten in die Ukraine sendenDer Westen zündelt, Russland tut es nicht
Weiterlesen »

Frankreichs Präsident Macron schlägt westliche Truppen in der Ukraine vorFrankreichs Präsident Macron schlägt westliche Truppen in der Ukraine vorFrankreichs Präsident Emmanuel Macrons Aussage, dass westliche Truppen in die Ukraine geschickt werden könnten, stösst bei vielen Nato-Ländern auf Widerspruch.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 22:02:14