Franjo von Allmen fährt beim Super-G an der Ski-WM in Saalbach auf den 12. Rang und ärgert sich über einen Fehler beim Übergang in den Flachteil. Trotz des enttäuschenden Ergebnisses freut sich von Allmen über den Triumph seines Teamkollegen Odermatt und blickt bereits auf die Abfahrt am Sonntag.
Mit Rang 12 im Super-G bleibt Franjo von Allmen am Freitag deutlich hinter den Medaillen-Plätzen zurück. Besonders über eine Stelle im Rennen ärgert sich der Berner Oberländer im Zielraum.Franjo von Allmen fährt beim Super-G an der Ski-WM in Saalbach auf den 12. Rang.
Die Stimmung beim 23-Jährigen ist derweil keinesfalls getrübt – im Gegenteil: «Odi hat unsere Ehre gerettet», freut sich von Allmen über den Triumph seines Teamkollegen.Eigentlich hatte sich Franjo von Allmen beim WM-Super-G in Saalbach eine Stelle ganz genau angeschaut: den Übergang in den Flachteil. Dort das Tempo mitnehmen, damit im Ziel eine grüne Zeit aufleuchtet – so offenbar der Plan, wie der Berner Oberländer im Interview bei SRF verrät.
Ski-WM Super-G Franjo Von Allmen Odermatt Abfahrt
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Franjo von Allmen: Der Schweizer Ski-AufsteigerFranjo von Allmen ist einer der vielen Durchstarter von Swiss Ski in dieser Saison. Der 23-jährige Skirennfahrer feierte in den Abfahrten von Bormio und Gröden sensationelle zweite Plätze. Nun steht für den Berner Oberländer das Heimrennen am Lauberhorn auf dem Programm.
Weiterlesen »
Super-G Wengen: Franjo von Allmen siegt sensationellFranjo von Allmen gewinnt erstmals ein Rennen im Weltcup. Und das gleich vor Heimpublikum. Dritter wird Stefan Rogentin, nach ganz schwierigen Tagen.
Weiterlesen »
Super-G Wengen: Franjo von Allmen feiert ersten WeltcupsiegMit dem Super-G beginnt das Rennwochenende am Lauberhorn. Franjo von Allmen gewinnt das Rennen und noch ein Schweizer fährt aufs Podest.
Weiterlesen »
Franjo von Allmen feiert ersten Weltcup-Sieg im Super-G am LauberhornFranjo von Allmen sichert sich bei der Abfahrt in Wengen seinen ersten Weltcupsieg. Bei der Siegerehrung sorgt er für Lacher mit seiner Antwort auf die Frage, was ihm während der Schweizer Hymne durch den Kopf ging. Der Berner Oberländer erinnert sich schmunzelnd an den Text.
Weiterlesen »
Franjo von Allmen nach Super-G-Sieg erneut aufs PodestDer 23-jährige Schweizer Skirennläufer Franjo von Allmen startete am Samstag nach seinem ersten Weltcup-Sieg im Super-G am Freitag in der Lauberhornabfahrt in Wengen erneut vom Podest. Nur Marco Odermatt war auf der längsten Abfahrt schneller als der Berner Oberländer.
Weiterlesen »
Warum fährt Franjo von Allmen keinen Riesenslalom?Schweizer Abfahrer dominieren die Abfahrt in diesem Winter. Auffällig ist, dass die jungen Speedfahrer, mit Ausnahme von Marco Odermatt, auf den Riesenslalom verzichten. Warum ist das so?
Weiterlesen »