Ende der Saison 2025 stellt Renault sein Motoren-Programm in der Formel 1 ein, Alpine wird Mercedes-Motoren erhalten. Für den Teamchef der richtige Schritt.
Ende der Saison 2025 stellt Renault sein Motoren-Programm in der Formel 1 ein, Alpine wird Mercedes -Motoren erhalten. Für den Teamchef der richtige Schritt.Künftig bezieht das Alpine -Team seine Triebwerke von Mercedes .nach fast 50 Jahren pragmatisch. Denn die aktuelle Leistungsfähigkeit der französischen Triebwerke rechtfertige ein weiteres Engagement schlicht und ergreifend nicht.
«Es gibt eine Menge Bewunderung innerhalb des Teams, für jeden im Werk in Viry», so Oakes. Das ändere aber nichts daran, dass der im englischen Enstone beheimatete Rennstall vor allem auf sich selbst achten müsse. «Für mich als Teamchef ist entscheidend, dass wir mit dem bestmöglichen Motor Rennen fahren», so Oakes. «Das ist die Krux.
Motorsport Renault Alpine Formel Kainz Mercedes
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Alpine braucht neuen Partner - Renault baut ab 2026 keine eigenen Formel-1-Motoren mehrDer britische McLaren-Pilot startet beim Nacht-GP von der Pole Position und fährt seinen 3. Triumph der Saison ein.
Weiterlesen »
alpine-experience gewinnt den Sanitas Challenge Award Master 2024Zürich (ots) - Neun Finalisten traten am 12. September 2024 im X-TRA Zürich vor die Jury des Sanitas Challenge Award. Den ersten Master-Titel sicherte sich der Verein...
Weiterlesen »
Alpine Select verdient deutlich mehr – HalbjahreszahlenDie Beteiligungsgesellschaft hat im ersten Halbjahr den Gewinn auf 3,6 Mio. Fr. steigern können.
Weiterlesen »
FIA-Chef stört sich an Flüchen - Formel-1-Fahrer wollen sich das Zetern nicht verbieten lassenOscar Piastri siegt in Aserbaidschan vor Charles Leclerc und George Russell.
Weiterlesen »
Schock in der Formel 1: Vater von Sergio Pérez mit HerzattackeDer Mexikaner kracht in die Mauer von Baku – dann kollabiert sein Vater zu Hause. Vor dem Grand Prix von Singapur gibt es aber positive Neuigkeiten.
Weiterlesen »
Formel 1: Red Bull streicht Spezial-Design – Auto ist zu schwer!Eigentlich wollte Red Bull beim Singapur-GP der Formel 1 mit einer Speziallackierung starten. Doch der Weltmeister-Rennstall verzichtet – aus Gewichtsgründen.
Weiterlesen »