Flugbegleiter stirbt nach Notlandung in Österreich

Nachrichten Nachrichten

Flugbegleiter stirbt nach Notlandung in Österreich
FlugNotlandungTodesfall
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 51%
  • Publisher: 51%

Ein 23-jähriger Flugbegleiter ist nach einem Vorfall während eines Fluges von Bukarest nach Zürich verstorben. Der Flug musste in Graz notlanden, nachdem es zu Problemen mit dem Triebwerk und Rauchentwicklung in der Kabine kam.

Ein Crewmitglied ist an den Folgen eines Vorfalls während des Flug es LX1885 gestorben, wie die Swiss am 30. Dezember mitteilte. Der Flug begleiter wurde auf die Intensivstation gebracht, doch die Ärzte konnten sein Leben nicht retten. Der Flug von Bukarest nach Zürich musste am 23. Dezember mit Triebwerksproblemen und Rauchentwicklung in Cockpit und Kabine im österreichischen Graz notlanden.

Laut der Staatsanwaltschaft Graz ergab die Obduktion als vorläufige Todesursache einen hypoxischen Hirnschaden und ein Hirnödem, verursacht durch schweren Sauerstoffmangel. Der Flugbegleiter war erst 23 Jahre alt und im Kanton Zürich wohnhaft. Cockpit- und Kabinencrew soll vorgeladen werden Nach dem tragischen Vorfall ermittelt die Staatsanwaltschaft Graz. Wie die Tamedia-Zeitungen berichten, soll die Cockpit- und Kabinencrew von Flug LX1885 in den kommenden Wochen vorgeladen und befragt werden. Dies teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag mit. Die Crew war nach dem Vorfall in die Schweiz gereist. Laut Swiss-Medienstelle stehe man mit den Behörden im Austausch. Triebwerk und Masken im Fokus Der 23-jährige Flugbegleiter hatte offenbar eine Vorerkrankung. Wie der « SonntagsBlick » berichtete, fanden die Mediziner ein für das Alter ungewöhnlich vergrössertes Herz und Anzeichen einer eitrigen Bronchitis. Die Swiss sei über diese Befunde nicht direkt von den österreichischen Behörden, sondern durch die Medien informiert worden. Die Ermittlungen umfassen auch das defekte Triebwerk, das zur Analyse in die USA geschickt wurde. Zudem prüft die Swiss, ob der Austausch von Schutzmasken in den Flugzeugen beschleunigt werden muss, da möglicherweise nicht alle funktionstüchtig waren. Grosse Trauer bei Swiss Der Todesfall überschattet den Alltag bei Swiss: Im Operations Center liegt laut den Tamedia-Zeitungen ein Kondolenzbuch auf. Psychologen stünden der Crew für Gespräche zur Verfügun

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Flug Notlandung Todesfall Swiss Austrian Airlines

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Swiss-Flug in Graz Notlandung: Rauch in Kabine, schwer verletzter FlugbegleiterSwiss-Flug in Graz Notlandung: Rauch in Kabine, schwer verletzter FlugbegleiterEin Swiss-Flug von Bukarest nach Zürich musste am Montagabend in Graz notfallmässig landen, nachdem es zu Triebwerksproblemen und Rauchentwicklung in der Kabine und im Cockpit kam. Ein Flugbegleiter kollabierte und musste reanimiert werden, er befindet sich in kritischem Zustand. Die anderen Personen erlitten leichte Verletzungen.
Weiterlesen »

Swiss Flugbegleiter nach Notlandung in Graz verstorbenSwiss Flugbegleiter nach Notlandung in Graz verstorbenEin Flugbegleiter der Swiss Airlines ist am 30. Dezember verstorben, nachdem er nach einer Triebwerkspanne an Bord eines Airbus A220 am 23. Dezember während des Flugs von Bukarest nach Zürich in Graz notgelandet war.
Weiterlesen »

Flugbegleiter stirbt nach Notlandung in Graz - Sauerstoffmangel als TodesursacheFlugbegleiter stirbt nach Notlandung in Graz - Sauerstoffmangel als TodesursacheEin 23-jähriger Flugbegleiter der Swiss ist nach einer Notlandung in Graz an den Folgen eines massiven Hirnschadens durch Sauerstoffmangel gestorben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung.
Weiterlesen »

Flugbegleiter stirbt nach Notlandung in GrazFlugbegleiter stirbt nach Notlandung in GrazEin 23-jähriger Flugbegleiter der Swiss verstarb nach einer Notlandung in Graz an den Folgen eines Sauerstoffmangels, obwohl er eine Sauerstoffmaske trug. Die Behörden untersuchen nun den Vorfall, um die Ursache des Todes zu klären.
Weiterlesen »

Swiss Flugbegleiter Stirbt Nach Notlandung in GrazSwiss Flugbegleiter Stirbt Nach Notlandung in GrazNach einer Notlandung in Graz (AT) verstarb ein 23-jähriger Flugbegleiter der Swiss an den Folgen eines massiven Hirnschadens. Die Todesursache wird auf Sauerstoffmangel zurückgeführt.
Weiterlesen »

Ein Campus, nicht bloss ein Schulhaus: Therwil plant ein Bildungszentrum im grossen StilEin Campus, nicht bloss ein Schulhaus: Therwil plant ein Bildungszentrum im grossen StilGleich zehn Gebäude sollen Teil der Erneuerung und Erweiterung des Schulstandorts Mühleboden in Therwil sein. Kritische Stimmen blieben in der Minderheit. Die Gemeindeversammlung sprach einen Projektierungskredit.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 06:50:35