Ein 23-jähriger Flugbegleiter der Swiss verstarb nach einer Notlandung in Graz an den Folgen eines Sauerstoffmangels, obwohl er eine Sauerstoffmaske trug. Die Behörden untersuchen nun den Vorfall, um die Ursache des Todes zu klären.
Ein 23-jähriger Flugbegleiter der Swiss stirbt nach einer Notlandung in Graz an den Folgen eines Sauerstoffmangel s. Was aufhorchen lässt: Der Mann trägt eine Sauerstoffmaske. Der Fall wird nun weiter untersucht. Ein 23-jähriger Swiss - Flugbegleiter starb nach einer Notlandung aufgrund von Rauch in der Kabine.Der Traum vom Fliegen endete für einen jungen Flugbegleiter der Swiss auf tragische Weise. Der 23-Jährige, der erst im Oktober 2024 seine Ausbildung abgeschlossen hatte,.
Die Crew musste das Flugzeug in Graz notlanden. 74 Passagiere rutschten über Notrutschen aus dem Flugzeug, während der junge Flugbegleiter bereits bewusstlos war. Er wurde per Helikopter ins Spital gebracht und auf die Intensivstation verlegt. Eine Woche später verstarb er an den Folgen eines schweren Sauerstoffmangels.» schreibt, ergab die Obduktion, dass der Flugbegleiter an einem hypoxischen Hirnschaden und einem Hirnödem litt – beides Folgen eines massiven Sauerstoffmangels. Ausserdem wurde bei ihm ein ungewöhnlich grosses Herz und eine eitrige Bronchitis festgestellt. Die Staatsanwaltschaft Graz untersucht nun, welche Rolle die Atemschutzmaske gespielt haben könnte, die der Flugbegleiter getragen hatte. Diese Masken sind speziell dafür gedacht, in einer verrauchten Umgebung für Sauerstoffversorgung zu sorgen.» weiss. Bereits 2023 hatte Swiss bekanntgegeben, dass einige der Maskenmodelle veraltet seien und ausgetauscht werden sollten. Doch in der betroffenen A220-Flotte kommen diese Masken weiterhin zum Einsatz. Laut einem Swiss-Sprecher seien die Masken weiterhin zertifiziert und sicher. Es würden jedoch Massnahmen geprüft, um die verbleibenden Modelle schneller auszutauschen.Die österreichischen und schweizerischen Behörden untersuchen derzeit die Ursachen des Vorfalls. Neben der Funktionalität der Atemschutzmasken wird auch das Triebwerk des Flugzeugs forensisch analysier
Flugbegleiter Swiss Notlandung Sauerstoffmangel Graz
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Swiss-Flug in Graz Notlandung: Rauch in Kabine, schwer verletzter FlugbegleiterEin Swiss-Flug von Bukarest nach Zürich musste am Montagabend in Graz notfallmässig landen, nachdem es zu Triebwerksproblemen und Rauchentwicklung in der Kabine und im Cockpit kam. Ein Flugbegleiter kollabierte und musste reanimiert werden, er befindet sich in kritischem Zustand. Die anderen Personen erlitten leichte Verletzungen.
Weiterlesen »
Swiss Flugbegleiter nach Notlandung in Graz verstorbenEin Flugbegleiter der Swiss Airlines ist am 30. Dezember verstorben, nachdem er nach einer Triebwerkspanne an Bord eines Airbus A220 am 23. Dezember während des Flugs von Bukarest nach Zürich in Graz notgelandet war.
Weiterlesen »
Flugbegleiter stirbt nach Notlandung in Graz - Sauerstoffmangel als TodesursacheEin 23-jähriger Flugbegleiter der Swiss ist nach einer Notlandung in Graz an den Folgen eines massiven Hirnschadens durch Sauerstoffmangel gestorben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung.
Weiterlesen »
Rauchentwicklung führt zur Notlandung einer Swiss-Maschine in GrazEine Swiss-Maschine musste am Montagabend in Graz notlanden, nachdem es im Cockpit und in der Kabine zu Rauchentwicklung kam. Ein Besatzungsmitglied wurde verletzt und weitere Personen wurden medizinisch betreut. Die Ursache des Vorfalls ist noch unklar.
Weiterlesen »
Swiss Notlandung: Triebwerksproblem führte zu tragischem TodesfallEin technischer Defekt im Triebwerk verursachte die Notlandung eines Flugzeugs der Swiss Air in Graz. Ein Flugbegleiter erlag seinen Verletzungen.
Weiterlesen »
Swiss-Flug mit Rauch an Bord Notlandung in GrazEin Swiss-Flug von Bukarest nach Zürich musste am Montagabend aufgrund von Rauch an Bord in Graz notlanden. Die Passagiere wurden evakuiert.
Weiterlesen »