Am Abend des 8. Mai sind gegen 19 Uhr vier Inhaftierte aus der geschlossenen Abteilung des Massnahmenzentrums Uitikon (MZU) entwichen.
Am Abend des 8. Mai sind gegen 19 Uhr vier Inhaftierte aus der geschlossenen Abteilung des Massnahmenzentrums Uitikon entwichen.
Justizvollzug und Wiedereingliederung hat Medienanfragen zur Entweichung noch am Mittwochabend beantwortet. Die Polizei konnte in Zusammenarbeit mit dem JuWe bereits in der Nacht auf Donnerstag eine Person wieder festnehmen, zwei weitere griff sie am Donnerstagnachmittag auf. Eine Person ist aktuell noch flüchtig.
Das MZU, JuWe und die Direktion der Justiz und des Innern nehmen diesen Vorfall sehr ernst. Eine Arbeitsgruppe hat in den vergangenen Tagen mögliche Schwachstellen untersucht. Die Verantwortlichen haben in der Folge bauliche und betriebliche Sofortmassnahmen beschlossen, die das MZU nun umsetzt. Begleitend führen Fachleute eine vertiefende Schwachstellenanalyse durch.
Deren Ergebnisse münden anschliessend ebenfalls in Massnahmen. JuWe und die Direktion JI wollen, dass das MZU im Sicherheitsbereich höchsten Ansprüchen genügt. Aus Sicherheitsgründen kann JuWe nicht im Detail über die Massnahmen informieren. Der Leiter des Massnahmenzentrums steht im regelmässigen Kontakt mit dem Präsidenten der Standortgemeinde Uitikon.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ausbruch aus Massnahmenzentrum in Uitikon: Grosseinsatz läuftIm Kanton Zürich läuft derzeit ein Einsatz der Polizei, nachdem offenbar aus einem Massnahmen-Zentrum in Uitikon mehrere Jugendliche ausgebrochen sind.
Weiterlesen »
Ausbruch von vier jungen Männern aus Massnahmenzentrum Uitikon ZHVier Personen sind aus der geschlossenen Abteilung der Einrichtung für straffällige männliche Jugendliche und junge Männer am Mittwochabend ausgebrochen.
Weiterlesen »
Massnahmenzentrum Uitikon: Einer der Ausbrecher rief «Allahu Akbar»Vier Personen flüchteten am Mittwoch aus dem Massnahmenzentrum in Uitikon ZH. Einer der flüchtigen Straftäter konnte bereits wieder gefasst werden, teilt die Kantonspolizei Zürich mit.
Weiterlesen »
Jugendgefängnis Uitikon: Kanton Zürich ortet Schwachstellen und ergreift bauliche MassnahmenVier junge Männer sind vor einigen Tagen aus dem Massnahmenzentrum Uitikon ausgebrochen. Jetzt werden die Fenster besser gesichert.
Weiterlesen »
Nach Flucht von vier Straftätern: Kanton ergreift MassnahmenAm 7. Mai flüchteten vier jugendliche Straftäter aus dem Massnahmenzentrum Uitikon. Der Kanton Zürich will nun Massnahmen ergreifen, um die Sicherheit zu erhöhen.
Weiterlesen »
IT-Probleme beim Kanton Bern - Weil die Software klemmt, drohen Verjährungen im Kanton BernWeil die Verwaltung die Software gewechselt hat, konnten im Kanton Bern keine Bussen und Mahnungen versendet werden.
Weiterlesen »