Hurrikan Helene soll eine «nicht zu überlebende Sturmflut» nach Florida bringen. Behörden aus den USA melden schon erste Todesopfer.
Das ist passiert Hurrikan Helene ist an der Nordwestküste des US-Bundesstaats Florida auf Land getroffen. Das nationale Hurrikanzentrum der USA erklärte am frühen Freitagmorgen, Helene sei gegen 23.10 Uhr in der Nähe der Mündung des Flusses Aucilla im Gebiet Big Bend an der Golfküste Floridas eingetroffen. Die maximalen anhaltenden Windgeschwindigkeiten lagen bei 225 Kilometern pro Stunde.
Ausserdem starben nach Angaben des Senders zwei Menschen im Bundesstaat Georgia, als sie in einen Tornado gerieten, der infolge des Hurrikans ausgelöst worden sei. Hurrikans der Kategorie 4 haben anhaltende Windgeschwindigkeiten von mehr als 209 Kilometern pro Stunde. Diese können Häuser schwer beschädigen, Bäume entwurzeln und Stromleitungen zerstören.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hurrikan «Helene»: Florida im Ausnahmezustand – Berichte über Tote«Helene», ein extrem gefährlicher Hurrikan, ist auf Floridas Küste getroffen. Ersten Berichten zufolge sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen.
Weiterlesen »
Hurrikan der Kategorie 2: Wirbelsturm «Helene» trifft in Florida auf LandFlorida wappnet sich: Wirbelsturm «Helene» im Anmarsch
Weiterlesen »
Hurrikan der Kategorie 1: Wirbelsturm «Helene» trifft in Florida auf LandFlorida wappnet sich: Wirbelsturm «Helene» im Anmarsch
Weiterlesen »
Florida bereitet sich auf Hurrikan Helene vorFlorida bereitet sich auf die Ankunft eines Hurrikans der Stärke 4 von 5 vor. Über 225'000 Haushalte und Geschäfte sind ohne Strom.
Weiterlesen »
Hurrikan «Helene» erreicht vor Florida zweithöchste StufeAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Hurrikan «Helene» ist in Florida auf Land getroffenEine «nicht zu überlebende Sturmflut» in Florida und Schäden Hunderte Kilometer im Landesinneren erwarten Experten durch den Hurrikan Helene.
Weiterlesen »