Gut verarbeitet, schwer und hohe Traglast. Doch für wen ist der elektrische Schreibtisch Flexispot E7Q gedacht? Die Antwort finden Sie in diesem Test.
Unter den gewöhnlichen elektrisch höhenverstellbaren Tischen liegt der Flexispot E7Q mit 300 Kilogramm ganz weit oben, was die maximale Traglast angeht. Die Verarbeitung ist tipptopp, allerdings ist das Gestell unfassbar schwer. Und dann muss man sich fragen, wer einen Tisch zu Hause oder im Büro überhaupt mit 300 Kilogramm belastet – und wie.
Jeder der Motoren ist für bis zu 800 Newton ausgelegt, theoretisch kann der E7Q also sogar 320 Kilogramm tragen.Jeder der Motoren ist für bis zu 800 Newton ausgelegt, theoretisch kann der E7Q also sogar 320 Kilogramm tragen.In jeder der vier Säulen ist ein Elektromotor integriert. Im Gegensatz zu günstigeren Modellen wird das Gewicht bei der Höhenverstellung also gleichmäßig auf alle vier Motoren bzw.
Die acht Inbus-Schrauben sind für die Einstellung der Länge gedacht, zwei Aufkleber markieren die Mitte der Führungsstange.Die acht Inbus-Schrauben sind für die Einstellung der Länge gedacht, zwei Aufkleber markieren die Mitte der Führungsstange.Der E7Q ist laut Flexispot für Tischplatten mit einer Breite von bis zu 240 und einer Tiefe von 90 Zentimetern ausgelegt, während die Untergrenze bei 140 bzw. 80 Zentimetern liegt.
Bei kleineren Tischplatten hängt das Tuch etwas durch, wenn man es nach Anleitung montiert, versteckt den Kabelsalat aber trotzdem ganz gut. Abgesehen davon ist der Aufbau gar nicht so kompliziert. Die verschiedenen Schrauben kommen vorsortiert und beschriftet; welche genau Sie in welchem Schritt benötigen, ist in der Anleitung verständlich erklärt. Die Skizzen darin sind zwar wie so oft bei vielen Möbeln aus China recht klein gehalten, aber ich habe da schon deutlich Schlimmeres gesehen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Haut-Reset in 4 Wochen: Augustinus Bader Skin Infusion im TestDie Biomediziner-Brand Augustinus Bader ist in aller Munde – oder besser gesagt: auf aller Haut. Wir testen das neueste Hype-Produkt: die Skin Infusion Kur.
Weiterlesen »
Kostenloser Test: Wie psychopathisch bist du?Ein neuer kostenloser Online-Test ermöglicht es, den Grad an psychopathischen Merkmalen in sich selbst zu messen. Die Untersuchung basiert auf einem 1995 entwickelten Test des Psychologen Michael Levenson und wurde von Experten als wissenschaftlich validiert bestätigt.
Weiterlesen »
Swisscom gewinnt erneut im Connect-Shop-TestIm aktuellen Mobilfunk-Shop-Test des deutschen Fachmagazins Connect konnten die Mitarbeitenden und das Shopkonzept von Swisscom erneut überzeugen. Salt befindet sich derweil im Aufwind.
Weiterlesen »
Satechi faltbare und kabellose 3-in-1-Ladestation mit Qi2 im TestDie neue Qi2-Ladestation von Satechi ist faltbar. Damit fühlt sie sich auf Reisen besonders wohl, aber auch auf einem Schreibtisch. Ich habe getestet, was die Ladestation kann.
Weiterlesen »
Mit Technik gegen Velodiebe: Velotracker im TestFahrraddieben einen Schritt voraus
Weiterlesen »
Wirtschaftsprüfer: Beim Abschlusstest geschummelt, Job verlorenMehrere der Studierenden sollen sich mittels gezielter Manipulation Zugang zum Prüfungssystem verschafft haben. Umstritten ist, wie einfach dieser Trick war.
Weiterlesen »