Finma hat «Königreich Deutschland» auf Warnliste gesetzt

Reichsbürger Nachrichten

Finma hat «Königreich Deutschland» auf Warnliste gesetzt
Königreich DeutschlandPeter FitzekGruppierung
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 63%

Die Finanzmarktaufsicht vermutet illegale Bank- und Versicherungsgeschäfte bei der Reichsbürger-Gruppierung «Königreich Deutschland».

Die Stickerei «Königreich Deutschland» ist auf dem Hemd von Peter Fitzek , dem selbsternannten «König von Deutschland», zu sehen. - keystone

Die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht hat gegen das «Königreich Deutschland» eine Untersuchung eingeleitet. Die Gruppierung sogenannter Reichsbürger wurde auf die Warnliste der Finma gesetzt, wie Radio Die Warnliste ist auf der Webseite der Finanzmarktaufsicht einsehbar. Bei den Unternehmen und Personen, die auf dieser Liste stehen, hat die Finma Untersuchungen wegen unerlaubter Tätigkeit eingeleitet, wie sie auf ihrer Webseite schreibt. Deutsche Behörden gehen seit mehreren Jahren gegen die Gruppierung und ihren Anführer, den selbsternannten «König von Deutschland» Peter Fitzek vor.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Königreich Deutschland Peter Fitzek Gruppierung Illegale Geschäfte Finma Finanzmarktaufsicht Warnliste

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Reichsbürger: Finma setzt «Königreich Deutschland» auf WarnlisteReichsbürger: Finma setzt «Königreich Deutschland» auf WarnlisteIhr Ziel ist es, den Staat ausser Kraft zu setzen, sowie ein alternatives Finanzsystem mit eigener Währung aufzubauen: eigene Banken, eigene Krankenkassen, eigenes Bildungssystem. Finanziert wird das Unterfangen durch loyale Anhänger:innen, die teilweise Beträge im sechsstelligen Bereich aufwenden.
Weiterlesen »

UBS kann beim neuen Finma-Chef nicht mit Gnade rechnenUBS kann beim neuen Finma-Chef nicht mit Gnade rechnenFinma-Direktor Stefan Walter fordert mehr Kompetenzen und Instrumente und setzt auf strengere Verantwortlichkeitsregeln sowie «Naming and Shaming».
Weiterlesen »

Stefan Walter muss als Finma-Chef um die Macht kämpfenStefan Walter muss als Finma-Chef um die Macht kämpfenDer neue Finma-Sheriff soll die angeschlagene Behörde wieder aufrichten. Das Fachwissen bringt der Regulierungsprofi mit.
Weiterlesen »

Fondsrückkauf im Greensill-Fall: UBS räumt Altlasten der Credit Suisse aufFondsrückkauf im Greensill-Fall: UBS räumt Altlasten der Credit Suisse aufArchiv: Finma rügt Credit Suisse im Greensill-Fall
Weiterlesen »

Marlene AmstadMarlene AmstadIst die Finma zu wenig selbstkritisch
Weiterlesen »

Finma-Chef fordert stärkere Regulierung ausserhalb von BankensektorFinma-Chef fordert stärkere Regulierung ausserhalb von BankensektorDer neue Finma-Chef Stefan Walter plädiert für eine schärfe Kontrolle sogenannter Schattenbanken.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 22:22:20