FGM: Aktivistin Sara Aduse schockiert über Entwicklung in Gambia

Switzerland Nachrichten Nachrichten

FGM: Aktivistin Sara Aduse schockiert über Entwicklung in Gambia
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

In Gambia könnte die weibliche Genitalverstümmelung wieder erlaubt werden. Sara Aduse wurde selbst als Kind beschnitten und kritisiert das Vorhaben.

Gambia will die weibliche Genitalverstümmelung wieder legalisieren. Sara Aduse wurde als Siebenjährige selbst in Äthiopien beschnitten. Heute setzt sie sich als Gründerin der «Sara Aduse Foundation» gegen FGM ein und arbeitet als Journalistin bei 20 Minuten. Die Entwicklung im westafrikanischen Land bereitet der Zürcherin grosse Sorgen. 20 Minuten erreicht sie während einer Reise für ihre Hilfsorganisation in Äthiopien.

Aber auch wenn es in der Gesellschaft noch weit verbreitet ist, erwarte ich, dass die Regierung ihre Verantwortung übernimmt. Die Vertreter sind gebildet und stehen in Kontakt mit der westlichen Welt. Sie wissen ganz genau, dass die Genitalverstümmelung gegen die Menschenrechte verstösst. Du setzt dich seit Jahren gegen FGM ein und wurdest selbst beschnitten. Was hat das mit dir gemacht? Ich wurde als Siebenjährige beschnitten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gambia: Frauen an vorderster Front gegen FGM-VerbotGambia: Frauen an vorderster Front gegen FGM-VerbotIn Gambia könnte das Verbot weiblicher Genitalverstümmelung gekippt werden. Im Parlament kämpfen Frauen gegen das Verstümmelungsverbot.
Weiterlesen »

Gambia: Rückkehr zu weiblicher Genitalverstümmelung möglichGambia: Rückkehr zu weiblicher Genitalverstümmelung möglichIn Gambia steht das Verbot von weiblicher Genitalverstümmelung auf der Kippe. Das Parlament leitet eine Gesetzesvorlage in einen Ausschuss weiter.
Weiterlesen »

Heimvorteil im ersten Lauf genützt: Sara Hector führt in AreHeimvorteil im ersten Lauf genützt: Sara Hector führt in AreNach 30 Fahrerinnen zeichnet sich im ersten Lauf in Are bereits ein Bild ab. Lara Gut-Behrami ist auf Kugelkurs. Denn ein zweiter Platz würde ihr für den Sieg der Disziplinenwertung reichen. Dennoch muss sie noch den zweiten Lauf bestreiten.
Weiterlesen »

(K)ein Doping-Fall mit Folgen - Mit Blutdoping erwischt: Nun kapituliert Benfares(K)ein Doping-Fall mit Folgen - Mit Blutdoping erwischt: Nun kapituliert BenfaresEin tragischer Fall: Die unter Dopingverdacht stehende Leichtathletin Sara Benfares hat ihre Karriere beendet.
Weiterlesen »

Frauen-Aufgebot für Saalbach - Weltcup-Finale: Hählen plant eine frühe RückkehrFrauen-Aufgebot für Saalbach - Weltcup-Finale: Hählen plant eine frühe RückkehrLara Gut-Behrami verpasst vorzeitig die kleine Kristallkugel, weil Federica Brignone und Sara Hector noch schneller sind.
Weiterlesen »

Noch einmal warten für die kleine Kugel: Italienerin Brignone macht Gut-Behrami einen Strich durch die RechnungNoch einmal warten für die kleine Kugel: Italienerin Brignone macht Gut-Behrami einen Strich durch die RechnungDie Tessinerin Lara Gut-Behrami wird im Riesenslalom in Are hinter Federica Brignone und Lokalmatadorin Sara Hector Dritte. Das reicht ihr knapp nicht für den Sieg der kleinen Kugel. Dennoch geht sie mit den besten Karten ins Weltcup-Final.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-17 14:51:01