Am 05.10.2023, um 17.00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des MParc Dreispitz an der Münchensteinerstrasse zu einer Brandstiftung an einem Personenwagen.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass eine Frau den brennenden Personenwagen, Marke Fiat Punto, festgestellt und den Vorfall der Polizei gemeldet hatte. Das Feuer konnte noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte durch Passanten gelöscht werden.
Aufgrund der umgehend eingeleiteten Abklärungen der Kantonspolizei und der Kriminalpolizei konnte die mutmassliche Täterschaft, ein 33-jähriger Schweizer, ermittelt und noch im Verlauf des Abends festgenommen werden. Der genaue Tathergang und der Grund der Brandstiftung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. Im Einsatz befanden sich die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt sowie Patrouillen der Kantonspolizei.Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Basel-Stadt
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Festnahme in Basel: Mann (33) zündet Auto auf Parkplatz anAm Donnerstag wurde ein Auto auf dem Parkplatz des MParc Dreispitz in Basel angezündet. Die Kantonspolizei konnte den mutmasslichen Täter (33) festnehmen.
Weiterlesen »
Stadt Basel BS: Fahrerflucht nach Kollision mit Fussgänger - ZeugenaufrufAm Donnerstag, 05.10.2023, ca. 1200 Uhr ereignete sich in Basel an der Zürcherstrasse auf der Höhe der Hausnummer 143 ein Verkehrsunfall.
Weiterlesen »
Stadt Basel BS: Verkehrseinschränkungen am DreispitzknotenWährend den Schulherbstferien erneuert das Bau- und Verkehrsdepartement am Dreispitzknoten Teile des Strassenbelags.
Weiterlesen »
Politische Landschaft Schweiz - Wahlen 2023: So unterschiedlich sind die Kantoneitemprop=description content=Basel-Stadt verliert einen Sitz im Nationalrat – Zürich profitiert.
Weiterlesen »
Zürcher Bezirksgericht befasst sich mit Parkplatz-TodesschützeEin 37-Jähriger muss sich am Mittwoch wegen Mordes vor dem Zürcher Bezirksgericht verantworten. Er soll auf einem Parkplatz einen Italiener erschossen haben. Die Staatsanwältin verlangt eine lebenslängliche Freiheitsstrafe. Der Beschuldigte bestreitet die Tat.
Weiterlesen »
Parkplatz-Todessch\u00fctze erh\u00e4lt Freiheitsstrafe von 18,25 JahrenF\u00fcr das Z\u00fcrcher Bezirksgericht ist klar: Ein 37-J\u00e4hriger hat im August 2019 auf einem Parklatz in\u2026
Weiterlesen »