Einem Geschäftsmann wird in den USA vorgeworfen, ein Millionenvermögen vor dem Staat verborgen zu haben. Dazu hat er offenbar auch seine Schweizer Banken ausgetrickst.
Einem Geschäftsmann wird in den USA vorgeworfen, ein Millionenvermögen vor dem Staat verborgen zu haben. Dazu hat er offenbar auch seine Schweizer Banken ausgetrickst.
Nicht zuletzt wegen der Tatsache, dass der Mann über Pässe der USA, von Brasilien und Rumänien besitzt, gehen die Behörden im US-Bundestaat Florida offenbar von einem erheblichen Fluchtrisiko aus. Wie auch finews.
Sein Nettovermögen wird von Ermittlern auf 38,5 Millionen Dollar geschätzt – er wäre damit ein deutlich kleinerer «Fisch» als etwa der texanische Milliardär Robert Brockman, der insgesamt 200 Milliarden Dollar vor dem Steuervogt versteckt haben soll und damit ebenfalls hiesige Banken in Bedrängnis brachte.Cousin und brasilianischen Pass vorgeschoben
Ebenfalls ist nun ans Licht gekommen, dass der Mann einst als so genannter «Leaver» mutmassliches Schwarzgeld von der UBS zu einer anderen, ungenannten, Schweizer Bank verschoben hatte. Dies, nachdem die UBS im Jahr 2008 ins Visier der Amerikaner geraten war. Ein Schweizer Finanzberater soll ihm dabei behilflich gewesen sein.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Festnahme in Florida bringt Schweizer Banken in ErklärungsnotDer Steuerstreit mit den USA gilt eigentlich als abgeschlossen. Ein Festnahme in Florida könnte nun den fragilen Frieden der Schweizer Banken mit der amerikanischen Justiz gefährden.
Weiterlesen »
Schweizer Banken werben um Sparerinnen und SparerDie Sparzinsen der Schweizer Banken hinken dem Anstieg der Leit- und Hypothekarzinsem hinterher, doch die Banken werben offensiv um Sparerinnen und Sparer.
Weiterlesen »
Lohntrend bei führenden Schweizer Banken im Ausnahmejahr 2023Das von der Zinswende und dem Untergang der Credit Suisse geprägte 2023 ist für das Swiss Banking ein Ausnahmejahr gewesen. Der Lohntrend bei führenden Häusern zeigt dabei nicht überall in die gleiche Richtung, wie der Vergleich von finews.ch zeigt.
Weiterlesen »
Schweizer Banken kämpfen mit niedrigen RenditenDas vielgepriesene Swiss Banking verblasst zunehmend, wenn es selbst den innovativsten Schweizer Geldhäusern nicht mehr gelingt, ihren Kundinnen und Kunden zufriedenstellende Investmentrenditen zu bieten.
Weiterlesen »
Was über die Festnahme von Daniela Klette bekannt istEhemalige RAF-Terroristin Daniela Klette in U-Haft
Weiterlesen »
Festnahme bei unbewilligter Demo in ZürichAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »