Sogenannte Fälleler machen den Schweizer Polizeien zu schaffen. Ihre Handlungsfähigkeit ist jedoch eingeschränkt.
Was ist das Problem? Die Zahl der Straftaten in der Schweiz nimmt zu. Ebenfalls steigend sind die Zahlen der beschuldigten Personen aus der Asylbevölkerung wie auch solche aus der nicht-ständigen Wohnbevölkerung, also abgewiesene Asylsuchende , Kurzaufenthalter, Grenzgänger und Touristen.
Gerade bei Bagatelldelikten sei eine starke Polizeipräsenz auf der Strasse und im öffentlichen Raum zentral. «Dies wird aber immer schwieriger, da viele Korps personell am Limit sind und eine Präsenz, wie wir sie zum Beispiel bei der Bekämpfung der Einbruchskriminalität 2014/2015 aufgebaut haben, kaum mehr möglich ist.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Polizei protestiert gegen Polizeibeauftragten: Missliebige Beamte können ohne Verfahren entlassen werdenDie Polizei hat Bedenken gegen das von der Bundesregierung neu geschaffene Amt eines Polizeibeauftragen für Bundespolizei, Bundeskriminalamt und Polizei angemeldet.
Weiterlesen »
Tickende Zeitbomben im Steinlibach: Thaler Bürger bemängeln fehlende SicherheitsmassnahmenEmotional diskutiertes Thema an der Thaler Vorversammlung vom Montagabend war die Situation am Steinlibach. Mehrere Sprecher zeigten sich unzufrieden mit der zögerlichen Umsetzung von Massnahmen. Die Thaler Rechnung schliesst mit einem Verlust von 351’399 Franken, fällt aber um 2,278 Millionen Franken besser aus als budgetiert.
Weiterlesen »
Flughafenzoll: Beamte suchen nach Kokain im GepäckSo suchen Zollbeamte nach «Schnee» im Gepäck
Weiterlesen »
Flughafenzoll: Beamte suchen nach Kokain im GepäckSuche nach Kokain am Flughafen Zürich
Weiterlesen »
Beamte erhalten mehr Geld aufgrund des erhöhten BürgergeldesDas Bürgergeld ist so hoch gestiegen, dass Beamte in niedrigeren Lohngruppen kaum mehr verdienen als Bürgergeldempfänger. Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass die Differenz mindestens 15 Prozent betragen muss. Beamte im Justizvollzugsdienst erhalten nun mehr Geld, was zu einer erhöhten Summe für das Bürgergeld führt. Es gibt zwei Interpretationsmöglichkeiten für diese Entwicklung.
Weiterlesen »
IKRK-Präsidentin beklagt fehlende Menschlichkeit im Gaza-KriegDie Präsidentin des IKRK, Mirjana Spoljaric, glaubt, dass der Krieg in Gaza «jedes Gefühl gemeinsamer Menschlichkeit» zerstöre.
Weiterlesen »