Trotz der widrigen wirtschaftlichen Verhältnisse im vergangenen Jahr konnte die junge MBaer Merchant Bank die Gewinnzone erreichen und zählt damit zu den am schnellsten wachsenden Finanzinstituten in der Schweiz.
Die in Zürich ansässige MBaer Merchant Bank konnte im vergangenen Jahr erstmals Gewinn schreiben, wie dem Geschäftsbericht 2022 zu entnehmen ist, in den finews.ch Einsicht hatte. Nach einem Verlust von 2,7 Millionen Franken im Jahr 2021 erzielte das Unternehmen 2022 ein positives Ergebnis von 3,9 Millionen. Und dies trotz der weltweit schwierigen Rahmenbedingungen im vergangenen Jahr , wie der Initiant und CEO der Bank, Michael «Mike» Bär gegenüber finews.
Die Erträge stiegen 2022 auf 22,3 Millionen Franken gegenüber 9,7 Millionen Franken im Vorjahr. Dem standen Kosten von 16,8 Millionen Franken, nach 11,6 Millionen Franken zwölf Monate zuvor gegenüber. Parallel dazu konnte die Bank im Berichtszeitraum die Anzahl ihrer Konten von 550 auf 939 steigern, was fast einer Verdoppelung entspricht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Quali Women's Champions League - Die «Königsklasse» rückt für die FCZ-Frauen in weite FerneDie Schweizer Vertreterinnen kassieren im Hinspiel der 2. Quali-Runde zur Champions League eine 0:6-Klatsche.
Weiterlesen »
Mike Bär: «In zwei Tagen rund 100 Bewerbungen»Seine vor wenigen Jahren gegründete Bank kommt jetzt langsam auf Touren. Dies in einer Zeit, in der sich die Schweizer Finanzbranche im totalen Umbruch befindet. Für Michael «Mike» Bär ist das eine enorme Chance, obschon er im Gespräch mit finews.ch das Verschwinden der ...
Weiterlesen »
FCZ: Denkt Augsburgs Jurendic jetzt an Meistertrainer Breitenreiter?Ex-FCZ-Sportchef Marino Jurendic ist in Augsburg auf der Suche nach einem neuen Coach. Meistertrainer André Breitenreiter wäre frei – kommts zum Wiedersehen?
Weiterlesen »
Ein Transfer in die Bundesliga – und weshalb die Frauen des FC St.Gallen hier Sprungbrett sindTibits ist eine vegetarische Restaurantkette, auch mit einem Betrieb in der Gallusstadt. Einst war man Partner der Frauenmannschaft des FC St.Gallen, bald wird der Wechsel in die Bundesliga erfolgen.
Weiterlesen »
80 Prozent aller Eheschliessungen werden durch Entführung geschlossen: Das gestohlene Leben der Frauen in Kirgistan80 Prozent aller Eheschliessungen werden durch Entführung geschlossen: Das gestohlene Leben der Frauen in Kirgistan.
Weiterlesen »
Zentralvorstand sucht Frauen - Viele mögliche Kandidatinnen für 2 SFV-SitzeNächstes Jahr werden erstmals 2 Frauen im SFV-Zentralvorstand Einsitz nehmen. Wer soll und wer darf es sein?
Weiterlesen »