FCSG-Zugang Hugo Vandermersch über seinen wertvollen Lauf in Belfast und einen berühmten Freund

«FCSG-Zugang Hugo Vandermersch Über Seinen Wertvol Nachrichten

FCSG-Zugang Hugo Vandermersch über seinen wertvollen Lauf in Belfast und einen berühmten Freund
Sport (TB)»
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 55%

Er kam für Isaac Schmidt, wechselte von Caen zu St.Gallen, hatte gewisse Anlaufschwierigkeiten, scheint inzwischen aber in der Ostschweiz auf festem Boden zu stehen: FCSG-Verteidiger Hugo Vandermersch. Er spricht über sein 400'000-Euro-Goal in Belfast, über baldige Vaterfreuden und einen französischen Nationalspieler, der ihm die Daumen drückt.

Er kam für Isaac Schmidt, wechselte von Caen zu St.Gallen, hatte gewisse Anlaufschwierigkeiten, scheint inzwischen aber in der Ostschweiz auf festem Boden zu stehen: FCSG-Verteidiger Hugo Vandermersch. Er spricht über sein 400'000-Euro-Goal in Belfast, über baldige Vaterfreuden und einen französischen Nationalspieler, der ihm die Daumen drückt.Manchmal wird Hugo Vandermersch gefragt, ob er bereits ein Aufgebot fürs belgische Nationalteam erhalten habe.

Dem lässt sich zustimmen. Mit dem späten Lauf gegen Larne hat Vandermersch zumindest eine Schwäche abgelegt, die man bei ihm zuvor beobachtet hatte. Spätestens nach einer Stunde schienen seine Kräfte jeweils zu schwinden. Dem stimmt Vandermersch zu, und er hat eine einfache Erklärung. Er war erst im September zu den Ostschweizern gestossen, als die Saison bereits Fahrt aufgenommen hatte und sich St.Gallen bereits für die Conference League qualifiziert hatte.

Er habe sofort ein gutes Gefühl gehabt bei den Gesprächen, sagt Vandermersch, und dieses gute Gefühl sei bis heute nicht verschwunden, im Gegenteil: Gerade die Energie im Kybunpark sei eindrücklich. Sie könne locker mit jener in der zweiten Bundesliga mithalten. Dort spielte er in der vergangenen Saison: Vandermersch zog es im Sommer 2023 leihweise zu Elversberg aus dem Saarland, das gerade in die zweithöchste Liga Deutschlands aufgestiegen war.

Mit Benjamin habe er zwar nicht den Weltklasse-Status gemein, dafür aber die mentale Stärke. Angeeignet habe er sich diese wohl in Jugendjahren. Als talentiertester von drei fussballverrückten Vandermersch-Brüdern zog es ihn bereits mit 13 Jahren von der heilen Familienwelt weg, in die Fussballakademie in Boulogne-sur-Mer. «Das war eine schwierige Zeit für mich, aber auch für meine Eltern», sagt er.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Sport (TB)»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die ersten FCSG-Stunden in Belfast: Von Zoll-Hindernissen, Irland-Klischees und sportlicher NebelsuppeDie ersten FCSG-Stunden in Belfast: Von Zoll-Hindernissen, Irland-Klischees und sportlicher NebelsuppeDie Anreise für das Spiel des FC St.Gallen gegen den FC Larne war nicht ganz ohne Komplikationen. Nun ist die Mannschaft aber bereit für einen raues Spiel in Belfast, der Titanic- und George-Best-Stadt.
Weiterlesen »

FCSG kommt trotz Pyros in Belfast ohne Sektorsperre davon – und hat gegen Yverdon etwas gutzumachenFCSG kommt trotz Pyros in Belfast ohne Sektorsperre davon – und hat gegen Yverdon etwas gutzumachenDer FC St.Gallen kann in der Conference League in Heidenheim auf den Support seiner Fans zählen. Die Uefa büsst die Espen zwar, sperrt ihre Fans aber trotz der erneuten Pyrozünderei in Nordirland nicht aus. Doch zuerst geht es nun gegen das unbequeme Yverdon.
Weiterlesen »

Am Ende spielen die Emotionen: Der FCSG holt sich in durchwachsenem Spiel im Wallis einen PunktAm Ende spielen die Emotionen: Der FCSG holt sich in durchwachsenem Spiel im Wallis einen PunktNach der Last-Minute-Pleite in Basel muss der FC St.Gallen im Sittener Tourbillon unbedingt punkten, ansonsten gerät er langsam, aber sicher in die Bredouille. Wir tickern live für Sie aus dem Wallis und bieten Ihnen ein reichhaltiges Vorprogramm mit allen Infos, Impressionen und den Matchtipps.
Weiterlesen »

Dieser FCSG-Fan erlitt wegen der Böllerei beim Match gegen die Fiorentina einen 36-Stunden-TinnitusDieser FCSG-Fan erlitt wegen der Böllerei beim Match gegen die Fiorentina einen 36-Stunden-TinnitusTorsten Frömming hat eine FCSG-Saisonkarte auf der Gegentribüne. Im Conference-League-Heimspiel gegen die AC Fiorentina knallte es im Gästesektor derart laut, dass er einen Tinnitus erlitt. Nach 36 Stunden verschwanden die Pfeifgeräusche zum Glück wieder – doch der Espen-Fan hat kein Verständnis für das, was passiert ist.
Weiterlesen »

Dieser FCSG-Fan erlitt wegen der Böllerei beim FCSG-Match gegen die Fiorentina einen 36-Stunden-TinnitusDieser FCSG-Fan erlitt wegen der Böllerei beim FCSG-Match gegen die Fiorentina einen 36-Stunden-TinnitusTorsten Frömming hat eine FCSG-Saisonkarte auf der Gegentribüne. Im Conference-League-Heimspiel gegen die AC Fiorentina knallte es im Gästesektor derart laut, dass er einen Tinnitus erlitt. Nach 36 Stunden verschwanden die Pfeifgeräusche zum Glück wieder – doch der Espen-Fan hat kein Verständnis für das, was passiert ist.
Weiterlesen »

Der FCSG empfängt Schlusslicht WinterthurDer FCSG empfängt Schlusslicht WinterthurAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 06:43:44