Ein energieloser FC St.Gallen verliert einmal mehr mit 0:1 am Neuenburgersee. Der Hintergrund zu einem Auftritt, der viel zu wünschen übrig liess und nach dem der Trainer richtig sauer war. Doch was sagte Maassen zur roten Karte gegen Stanic?
FCSG-Trainer Maassen: «Es ist letztlich ein beschissener Tag» – die Aufarbeitung des nächsten Nullers in Yverdon
Es bleibt also die an sich lapidare Feststellung: In Yverdon nichts Neues. Wie in der Vergangenheit mangelte es den St.Gallern im Waadtland nicht nur an Toren. Sondern auch an Effizienz, Durchschlagskraft, Wettkampfglück, Härte und Tempofestigkeit. Entsprechend negativ liest sich die frühere Bilanz: 0:1 , 0:1 , 1:2 und 0:1 . Man könnte fast denken, diese kleine Festung sei uneinnehmbar für die Ostschweizer. Und das Heimteam eine Macht – nun denn.
Doch letztlich blieb vor bloss 2350 Fans alles holprig auf St.Galler Seite, bereits der Anfang war so. Halt dem Rasen im Stade Municipal entsprechend, der in einem lamentablen Zustand und beileibe nicht Super-League-tauglich ist. An gepflegten Fussball war jedenfalls nicht zu denken, das Niveau der Partie war bescheiden. Zwar übernahmen die St.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FCSG-Trainer Enrico Maassen fordert gegen Lausanne viel Energie – und PunkteDer FC St.Gallen spielt am Sonntag (14.15 Uhr) im ersten Heimspiel der Saison gegen Lausanne. Trainer Enrico Maassen fordert von seinem Team viel Energie und ein mutiges Verteidigen, um gegen den starken Gegner bestehen zu können. Maassen sieht in Lausanne ein Team mit viel offensivem Potenzial und spielstarken Flügeln.
Weiterlesen »
FCSG-Trainer Maassen: Lugano-Coach Croci-Torti prophezeit MeistertitelNach einem spannenden Fussballabend im Kybunpark mit einigen Highlights, erhält der FCSG-Trainer Maassen vom Lugano-Coach Croci-Torti die Prophezeiung, mit dem Sturm-Trio Meister zu werden.
Weiterlesen »
Lugano-Trainer Croci-Torti zum FCSG-Trainer Maassen: «Rico, mit diesem Sturm-Trio müsst ihr Meister werden»Ein Fussballabend voller Ereignisse im Kybunpark: Ein Minusrekord, ein Duo mit zwei Toren, ein brillanter Debütant und ein Trainer, der nicht mit der Wahrheit sparsam ist. Weitere News im Überblick: Der Abstiegskampf für Wasa St.Gallen, wie Eifersüchtige Partner mit Spionage-Apps ausspionieren, Gewalt in der DR Kongo, die österreichische Ski-WM, schwere Verletzungen im Frauen-Ski-Weltcup und die lebhafte Schweizer Kulturlandschaft.
Weiterlesen »
FC St.Gallen: Von Titelkandidat will Trainer Maassen nicht redenLuganos Croci-Torti nennt den FC St.Gallen einen Titelanwärter. Enrico Maassen (40) will vor dem Spiel beim FCZ davon nichts wissen.
Weiterlesen »
FC St.Gallen: Wie geht es Captain Görtler, Enrico Maassen?Der FC St.Gallen stösst mit dem 2:1-Sieg beim FCZ in die Top 6 vor. In den nächsten Wochen müssen die Espen aber wohl auf ihren Captain verzichten.
Weiterlesen »
Der FCSG vor dem Heimspiel gegen den Leader: Sechs Punkte, die der Mannschaft von Trainer Maassen auf dem Weg in die Top sechs helfen könntenNach der Enttäuschung in Luzern treffen die Ostschweizer am Mittwochabend im Kybunpark auf Leader Lugano. Die St.Galler hatten nach der Niederlage in Luzern einiges aufzuarbeiten. Wir haben zusammengetragen, was sie (besser) machen könnten, um den Sprung über den Trennstrich zu schaffen.
Weiterlesen »