Nur sechs Spiele hatte Sinan Karweina Anfang Saison Zeit, um sich in die Herzen der Luzerner Anhänger zu spielen. Dies gelang ihm auf eindrückliche Weise. Umso gespannter ist jetzt das FCL-Umfeld auf sein Comeback nach überstandener Oberschenkelverletzung.
FCL-Fanliebling Sinan Karweina ist zurück: «Ich will am liebsten sofort wieder an die Leistungen anknüpfen»
Sinan Karweina brauchte vier Monate, um einen Muskelriss auszukurieren und wieder fit zu werden. Am Mittwoch gab er bei einem Testspiel gegen Schaffhausen auf dem Allmend-Kunstrasen sein Comeback. Engagiert setzte sich der 25-jährige Deutsche ein, er agierte fast schon so dynamisch wie vor der Verletzung und bestätigt: «Ich konnte mein Bestes geben, war nicht eingeschränkt.
Am 1. September, am Ende des Auswärtsspiels gegen den FC Zürich , war die folgenschwere Aktion passiert, die Karweina ausser Gefecht setzte: «Es war eine kuriose Szene, ich fasste mich zuerst an die Wade und dachte, dort sei das Problem. Dann war’s auf einmal der Oberschenkel. Ich spürte, wie dort Blut einströmte.» Ein gegnerischer Stoss von hinten hatte zum Unfall geführt.
In Köln besuchte er zwei Heimspiele des FC und verfolgte natürlich auch die FCL-Leistungen aus der Ferne. «Sie haben es gut gemacht – und auch nach etwas weniger guten Spielen immer wieder Antworten gegeben. Spielerisch entwickelten wir uns positiv. Und die jungen Spieler machten weitere Fortschritte.» Karweina gefällt die positive Grundstimmung. «Unser Teamevent in Engelberg bestätigte diesen Eindruck.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FCL-Langzeitverletzte Karweina, Beloko und Chader bereiten sich in ihren Ländern aufs Comeback vorDer FC Luzern läuft vor dem letzten Spiel der ersten Saisonhälfte am Samstag (18.00 Uhr) in Winterthur ein wenig auf dem Zahnfleisch. Erfreulich: Mit Sinan Karweina, Nicky Beloko und Sofyan Chader sollten nach den Ferien drei gestandene Kräfte zurückkehren.
Weiterlesen »
Abubakar verlässt GC, Loretz bleibt beim FCL, Ulrich scheidet ausDer Artikel berichtet über die neuesten Transfers im Schweizer Fussball. Asumah Abubakar wird von GC entlassen, Pascal Loretz bleibt dem FC Luzern treu und Dario Ulrich verlässt den FCL sofort.
Weiterlesen »
Carregime, Rottweilerverbot und Luzerner FCL-Noten: Die wichtigsten Nachrichten der WocheAlle Parteien im Parlament unterstützen das neue Carregime, der Grossstadtrat will vom carfreien Schwanenplatz nichts wissen. Der Kanton Zürich verbietet ab 1. Januar Neuanschaffungen von Rottweilern. Die Luzerner Zeitung gibt die Noten der Spieler zur Winterpause bekannt.
Weiterlesen »
FCL gewinnt Testspiel gegen Schaffhausen mit 3:0Überlegener FC Luzern im ersten Testspiel des neuen Jahres: Das Team von Mario Frick besiegt den FC Schaffhausen mit 3:0 (2:0). Der FCL-Trainer ist mit seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit sehr zufrieden und er stellt fest: «Der Konkurrenzkampf spitzt sich zu.
Weiterlesen »
Transfer-Karussell: Fassnacht zurück bei YB – FCL-Ulrich zu WintiDas Transfer-Fenster in der Schweiz ist geöffnet – die heimischen Klubs suchen in der Winterpause nach Verstärkungen. Im Nau.ch-Karussell verpasst du nichts.
Weiterlesen »
Adidas Showroom in der Schweiz - Doping im Sport - Frühdemenz - Dario Ulrich verlässt FCLDie Luzerner Zeitung berichtet über aktuelle Ereignisse wie den Adidas Showroom in der Schweiz, die Herausforderungen des Dopings im Sport, die Auswirkungen von Frühdemenz auf eine Familie, den Wechsel von Dario Ulrich beim FCL und die Karriere von Robbie Williams.
Weiterlesen »