FCB-Veiga wehrt sich: «Es war das erste Mal überhaupt, dass ich zu spät erschien»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

FCB-Veiga wehrt sich: «Es war das erste Mal überhaupt, dass ich zu spät erschien»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Fabio Celestini verbannte letzte Woche seinen Schützling Renato Veiga auf die Ersatzbank, weil er zu spät zum Training erschienen war. Eine Massnahme, die hohe Wellen schlug. Nun nimmt der Schuldige zu seinem Verfehlen Stellung.In einem Interview mit der Basler Zeitung nimmt FCB-Akteur Renato Veiga Stellung zur Disziplinarstrafe, die ihm sein Trainer letzte Woche aufgebrummt hatte.

Am Tag des Cup-Viertelfinals gegen Lugano kommt FCB-Mittelfeldspieler Renato Veiga zu spät ins Training. Zur Strafe muss er in der ersten Halbzeit auf der Ersatzbank schmoren.20-Jährige gefragt, aus welchem Grund er denn zu spät gekommen sei. «Dazu möchte ich mich nicht äussern. Es waren etwa fünf Minuten. Und es war das erste Mal überhaupt, dass ich zu spät erschien», wehrt sich der Portugiese.

Das Thema sei nun für ihn wie auch für Trainer Fabio Celestini erledigt. «Die Vergangenheit ist ein Museum. Man muss nach vorne schauen und nach dem suchen, was man kontrollieren kann. Das ist die Gegenwart und die Zukunft». Veiga lässt im Interview ausserdem durchblicken, dass er generell ein sehr disziplinierter Fussballer und Mensch sei. So lege er seit Jahren nach jedem Training jeweils eine Extraschicht ein, spiele niemals Playstation und bete jeden Tag zu Gott.Nach schwierigen ersten Monaten in der Schweiz scheint Thierno Barry endlich beim FC Basel angekommen. Mit blue Sport spricht der 21-jährige Franzose über seine Entwicklung und Gefühlslage.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FCB-Mittelfeldmotor im Interview: Renato Veiga: «Die Vergangenheit ist ein Museum»FCB-Mittelfeldmotor im Interview: Renato Veiga: «Die Vergangenheit ist ein Museum»Der Aufbauer sagt, wie oft er sich beim FC Basel schon verspätet hat, warum er sich darüber nicht auslassen mag – und wie er dem Spiel gegen YB vom Sonntag (16.30 Uhr) entgegenblickt.
Weiterlesen »

FCB-Stürmer Thierno Barry im Interview: «Die FCB-Fans nahmen mir die lähmende Angst»FCB-Stürmer Thierno Barry im Interview: «Die FCB-Fans nahmen mir die lähmende Angst»Der Stürmer spricht über Rassismus, seine Krise beim FC Basel und darüber, dass er lieber wieder hungern würde, als die letzten Monate nochmals zu erleben.
Weiterlesen »

Alles zum FCB-Spiel gegen St. Gallen: Der FCB siegt trotz Platzverweis und St. Galler ChancenplusAlles zum FCB-Spiel gegen St. Gallen: Der FCB siegt trotz Platzverweis und St. Galler ChancenplusDie Basler gewinnen im St.-Jakob-Park mit 1:0 gegen St. Gallen. Renato Veiga sieht Rot, und Thierno Barry entscheidet das Spiel in Unterzahl.
Weiterlesen »

FCB-Spielerin Coumba Sow: «Beim Thema Rassismus darf es keine zwei Meinungen geben»FCB-Spielerin Coumba Sow: «Beim Thema Rassismus darf es keine zwei Meinungen geben»Vor dem Spitzenspiel gegen den FC Zürich spricht FCB-Spielerin Coumba Sow über Rassismus, Sexismus und die Entwicklung des Frauenfussballs beim FC Basel.
Weiterlesen »

Es gab mal wieder Nippel in der Halftime-ShowEs gab mal wieder Nippel in der Halftime-ShowDer Super Bowl bringt richtig viel Geld
Weiterlesen »

Christa Tobler: Darum könnte es dieses Mal mit Brüssel klappenChrista Tobler: Darum könnte es dieses Mal mit Brüssel klappenChrista Tobler spricht über die Knackpunkte der Verhandlungen der Schweiz mit der EU zu den Bilateralen III.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 01:50:28