Die ersten 45 Minuten sind schwach. Doch in der zweiten Halbzeit spielen sich die Berner Oberländer in einen Rausch und bezwingen die Neuenburger klar.
Die ersten 45 Minuten sind schwach. Doch in der zweiten Halbzeit spielen sich die Berner Oberländer in einen Rausch und bezwingen die Neuenburger klar.Die Berner Oberländer spielen nach der Pause gross auf. Daniel Dos Santos erzielt das 2:0.Plötzlich, nach müden ersten 45 Minuten, ist der FC Thun in der heimischen Stockhorn-Arena im Spiel- und Torrausch. Jan Bamert nickt zum 1:0 ein .
Der Mannschaft von Cheftrainer Mauro Lustrinelli fehlt es in der ersten Halbzeit an Ideen. Es mangelt bei den Flanken über aussen an Präzision. Die Aktionen wirken hilflos. «Mit der Leistung meiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit bin ich sehr zufrieden»: Thun-Trainer Mauro Lustrinelli.Und trotzdem hätte das 1:0 noch vor der Pause fallen können. Koro Koné hat auf einmal nur noch Xamax-Schlussmann Theo Guivarch vor sich, bringt den Ball aber nicht an diesem vorbei .
Und Xamax? Im Spielaufbau wissen die Gäste vorerst besser zu gefallen als Thun, in Tornähe bleiben aber auch sie ungefährlich. Einmal, in der 15. Minute, kommt Smone Rapp ungehindert zum Kopfball. Thun-Keeper Mateo Matic steht jedoch richtig. Mehr lässt das Heimteam hinten nicht zu. Doch einen wirklichen Aufreger: Den gibt es in den ersten 45 Minuten auf beiden Seiten nicht.Zufrieden mit Spielhälfte 1 ist entsprechend niemand in der Stockhorn-Arena.
«Wir wollten mit mehr Emotionen und mehr Energie spielen», sagt Lustrinelli. Und prompt lässt der FC Thun nach dem Seitenwechsel alles vergessen, was zuvor nicht gut war. Im richtigen Moment, so Lustrinelli, habe man die nötige Effizienz gefunden. «Das 1:0 hat uns sicher geholfen. Danach konnten wir endlich unsere Spielweise, die Spielfreude auf den Platz bringen.»Thun begeistert die 4629 Zuschauerinnen und Zuschauer und powert auch nach dem 3:0 weiter.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sieg in Sitten: Thun macht das Aufstiegsrennen noch spannenderDie Berner Oberländer setzen sich mit 2:1 durch.
Weiterlesen »
– FC Thun: 2:1-Sieg für die Berner OberländerMit dem Triumph im Wallis bleiben die Berner Oberländer im Rennen um Platz 1 in der Challenge League. Der Rückstand auf Sion beträgt nur noch zwei Punkte.
Weiterlesen »
Sieg in Sion: Thun macht das Aufstiegsrennen noch spannenderDie Berner Oberländer setzen sich mit 2:1 durch.
Weiterlesen »
Sion muss sich gegen Xamax mit torlosem Remis begnügenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Thun trägt übernächstes ESAF aus ++ Curling-WM: Schweiz startet perfekt ++ Alcaraz fügt Sinner erste Niederlage zuResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »