Der FC St.Gallen empfängt Lausanne-Sport im Kybunpark und hofft auf einen Sieg, um den Anschluss an Tabellenführer Lugano zu halten. Trainer Enrico Maassen fordert mehr Selbstvertrauen von seinem Team und setzt auf die Rückkehr von Christian Witzig.
Der FC St.Gallen befindet sich nach sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer Lugano in einer spannenden Situation. Trainer Enrico Maassen hofft beim Heimspiel gegen Lausanne- Sport , den Anschluss an die Spitze zu halten. Maassen fordert von seinem Team mehr Selbstvertrauen, insbesondere von den Spielern im Zentrum. Das Spiel in Genf endete wie so oft in dieser Saison für den FC St.Gallen mit einem Unentschieden.
Nach der Führung durch Willem Geubbels ließ die Mannschaft stark ab und kassierte den Ausgleich. Christian Witzig, der in Genf fehlte, ist nun wieder voll fit und könnte dem Team mehr Kreativität und Selbstvertrauen verleihen. Captain Lukas Görtler ist ebenfalls bereit für die Partie gegen Lausanne. Betim Fazliji steht nach einer langen Verletzungspause für einen Kurzeinsatz bereit, aber der Zeitpunkt muss passen.Maassen lobt das Innenverteidiger-Duo Stephan Ambrosius und Jozo Stanic für ihren Einsatz und bestätigt, dass beide am Wochenende wieder in der Startformation stehen werden. Der FC St.Gallen hatte in der ersten Saisonhälfte mit zahlreichen Verletzungen und dem Engagement in drei Wettbewerben zu kämpfen. Jetzt liegt der Fokus vollständig auf der Meisterschaft. Maassen zeigte der Mannschaft letzte Woche, was noch möglich ist. Ein Sieg gegen Lausanne wäre von Vorteil, um um die Meisterschaft mitspielen zu können. Anpfiff zum Spiel ist am Sonntag um 14.15 Uhr.
FC St. Gallen Lausanne-Sport Enrico Maassen Meisterschaft Christian Witzig
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Winnipeg Jets siegen erneut und stehen an der Spitze der NHLDie Winnipeg Jets nutzen ihre aktuelle Form und gewinnen gegen die Nashville Predators mit 3:0. Die Jets, angeführt von Nino Niederreiter, sind nun die Nummer 1 der Liga. Die Predators hingegen kämpfen um den Klassenerhalt.
Weiterlesen »
– Totalschaden +++ Der Küchenchef des «Jägerhofs» verrät sein Erfolgsrezept +++ Neuer Leiter bei der Rettung St.GallenNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »
«Eine wahnsinnige Achterbahnfahrt der Gefühle»: Wie mitten in St.Gallen das kleinste Skigebiet der Welt entstehtZu Besuch auf der Baustelle im kleinsten Skigebiet der Welt mit der kürzesten schwarzen Piste: Die Kunstschaffenden der IG Skilift AG geben Vollgas. Noch zehn Tage dauert es bis zur Eröffnung. Die Bar für den Après-Ski ist parat, jetzt installieren sie den Mast für die Talstation – mitten im St.Galler Wohnquartier.
Weiterlesen »
Die 100 Schönsten Aller Zeiten: Roger Federer und Francine Jordi an der Spitze der Glückspost-ListeDie Glückspost veröffentlicht zum 25-jährigen Jubiläum ihrer Rangliste „Die 100 Schönsten“ eine Best-of-Liste der vergangenen Jahre. Roger Federer und Francine Jordi krönen die Liste.
Weiterlesen »
Der Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizDer Trienger, bekannt für seine laute Stimme und seine beeindruckende Spielweise, wurde zum höchsten Kavalleristen der Schweiz ernannt. Der Titel, der in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, wird traditionell an den Spieler vergeben, der sich durch herausragendes Können und Führungsstärke auszeichnet.
Weiterlesen »
Der Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizBeat Huber ist der Rösseler schlechthin – als Schwadrons-Präsident, auf dem Acker oder als Kutschenfahrer.
Weiterlesen »