Der 25-Jährige trifft seit seinem Wechsel zu Jagiellonia Bialystok am Laufmeter – und avancierte in seiner ersten Saison gleich zum Meisterhelden.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer 25-Jährige trifft seit seinem Wechsel zu Jagiellonia Bialystok am Laufmeter – und avancierte in seiner ersten Saison gleich zum Meisterhelden.Jahrelang stand Afimico Pululu im Schatten. In Basel oft nur Zuschauer und von einigen als Chancentod abgestempelt, in Fürth nie mehr als eine Randfigur und oft nur in der zweiten Mannschaft eingesetzt.
Danach herrschte in Bialystok pure Ekstase. Spieler und Fans zogen bis ins Morgengrauen durch die Innenstadt, Pululu wurde dabei abgeblitzt, wie er mit einer Kopfbedeckung aus Federn feierte und polnischen Alkohol probierte. Es sollte für Jagiellonia Bialystok und vor allem für Afimico Pululu ein besonderes sein. Jagiellonia besiegte den dänischen Rekordmeister mit 2:1, Pululu erzielte erst per Hacke den Ausgleich in der 51. Minute und bereitete in der 98. Minute mit dem letzten Angriff der Partie den Siegtreffer vor. Für seine Leistung erhielt er von polnischen Medien die Maximalnote: «Der Held und Hauptverantwortliche für den Erfolg des polnischen Meisters.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Nominierten für den Sportpreis +++ EHC Basel holt neuen Stürmer ++ WSV Basel ist CupsiegerMit dem Blog «Regiosport-Aktuell» sind Sie jederzeit informiert, was die Teams und die Einzelsportler aus der Region aktuell leisten.
Weiterlesen »
Turbolader fürs Stadtgrün: Deshalb produziert Basel jetzt auch noch seine eigene SuperkohleDie IWB und die Basler Stadtgärtnerei produzieren und vertreiben jetzt gemeinsam Pflanzenkohle-Kompost. Das dient auch der Schwammstadt in privaten Gärten.
Weiterlesen »
Rheintunnel Basel: Wird die Dreirosenbrücke zur Grünfläche?Wird das Jahrhundertprojekt gebaut, wird die Dreirosenanlage für den Bau beansprucht. Ein Politiker fordert einen Ersatz über dem Rhein.
Weiterlesen »
Basel: 1,3 Millionen Franken für den Friedhof HörnliSeit der Umsiedlung sind die Rehe vom Friedhof Hörnli verschwunden. Trotzdem gibt es nun weitere Massnahmen: Elektrische Eingangstore und einen frischen Hag.
Weiterlesen »
Eurovision Song Contest: Mögliche Abstimmung in Basel-StadtAm 24. November stehen das Ausländerwahlrecht und die Initiative für «mehr musikalische Vielfalt» zur Abstimmung. Beim ESC-Referendum gibt es noch Fragezeichen.
Weiterlesen »
Basel-Stadt: Zu viele Begasungsmittel in HülsenfrüchtenEine Untersuchung zeigte erhöhte Werte bei diversen Produkten. Auch Gewürze wurden analysiert.
Weiterlesen »