Der Milchprodukt-Produzent will mit der Übernahme auch im Nachbarland Fuss fassen. «Mademoiselle Desserts» betreibt derzeit zwölf Standorte.
Der Schweizer Milchverarbeiter Emmi plant, die französischen Patisserie-Gruppe «Mademoiselle Desserts» zu übernehmen. Mit diesem Schritt will Emmi seine Position im Premium-Dessert-Segment stärken. Die Übernahme wird voraussichtlich rund 900 Millionen Euro kosten und soll durch eine Kombination aus Fremdkapital und überschüssigen liquiden Mitteln finanziert werden.
Durch die Akquisition soll das Premium-Dessert-Segment von bisher neun auf 17 Prozent des Gesamtumsatzes von Emmi anwachsen. Die Auswirkungen auf das laufende Geschäftsjahr seien noch nicht abschätzbar, da vor der Übernahme noch eine Konsultation mit den Arbeitnehmervertretungen von «Mademoiselle Desserts» sowie die Genehmigung durch die zuständigen Wettbewerbs- und Aufsichtsbehörden fällig werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Halbe Milliarde Franken mehr: Kanton Luzern kalkulierte falschDer Kanton Luzern plant in den kommenden Jahren mehrere Bauprojekte im Wert von mehreren Milliarden. Bei der Kostenschätzung wurde zu tief angesetzt.
Weiterlesen »
Euro fällt zum Franken auf den tiefsten Stand seit fast vier MonatenDie Europäische Einheitswährung Euro hat am Dienstag zum Franken erneut deutlich an Boden verloren.
Weiterlesen »
Bundesrat will fast 14 Milliarden Franken für die LandwirtschaftLandwirte sollen von 2026 bis 2029 mit rund 13,8 Milliarden Franken an Bundesgeldern unterstützt werden. Das sind 230 Millionen Franken oder 1,6 Prozent weniger
Weiterlesen »
Bundesrat will fast 14 Milliarden Franken für die LandwirtschaftDie Bundesgelder für Bauern sollen von 2026 bis 2029 um 230 Millionen Franken gekürzt werden. Darüber entscheiden wird das Parlament.
Weiterlesen »
Darum kostet die Sanierung einer 800 Meter langen Strasse in Alberswil fast 17 Millionen FrankenDie Regierung plant in Alberswil eine Strassensanierung. Die Arbeiten sind teurer als ursprünglich geplant. Ein Meter Strasse kostet jetzt 21'125 Franken.
Weiterlesen »
Fahrt im Vollrausch kostet Lenkerin fast 10'000 FrankenMit rund 2,5 Promille im Blut krachte eine Bernerin in einen Inselpfosten. Die Trunkenfahrt kommt sie teuer zu stehen.
Weiterlesen »