Fähndrich wird 24. bei Tour de Ski ++ Osaka gibt nach Babypause verletzt auf – Bencic in nächster Runde ++ NHL: «Swiss Devils» in Krise

«Fähndrich Wird 24. Bei Tour De Ski ++ Osaka Gibt Nachrichten

Fähndrich wird 24. bei Tour de Ski ++ Osaka gibt nach Babypause verletzt auf – Bencic in nächster Runde ++ NHL: «Swiss Devils» in Krise
Sport»
  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 362 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 151%
  • Publisher: 59%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

Fähndrich wird 24. bei Tour de Ski ++ Osaka gibt nach Babypause verletzt auf – Bencic in nächster Runde ++ NHL: «Swiss Devils» in Krise

Der SC Bern schloss mit dem Auswärtssieg nach Punkten zu den ZSC Lions auf, die aber vier Partien weniger bestritten haben. Die Zürcher empfangen am Sonntagnachmittag Leader Lausanne zum Spitzenkampf. Mit Anschieber Andreas Haas, der im Zweierbob von Vogt den im letzten Februar schwer verletzten Sandro Michel ersetzt, klassierte sich der 27-Jährige im ersten Lauf trotz hoher Startnummer 24 im 9. Rang. Im zweiten Lauf machten Vogt/Haas zwei Plätze gut und klassierten sich zeitgleich mit den Teamkollegen Timo Rohner und Gregory Jones sicher in den Top 10. Der dritte, von Cédric Follador gesteuerte Schweizer Zweierbob belegte den 14. Platz.

Killian Peier, der auf dieser Schanze im Februar 2019 WM-Dritter geworden war und im Probesprung mit den Besten mithielt, verhaute den Sprung. 117,5 m bedeuteten das Aus. Bereits in Garmisch-Partenkirchen hatte der Waadtländer nach starker Trainings- und Qualifikationsleistung im Wettkampf abgebaut.Die Verantwortlichen der Grasshoppers vermelden den Zuzug des 18-jährigen Flügelspielers Nestory Irankunda.

Im Skiathlon vom Samstag blieb in Cavalese der vehemente Angriff der Konkurrenz aus. Klaebo hatte das Geschehen jederzeit im Griff und er bekundete auf der Schlussrunde keine Mühe, seinen 91. Weltcupsieg in trockene Tücher zu legen.Der grosse Verlierer des Tages hiess Edvin Anger. Der Schwede büsste 1:42 Minuten ein und wurde im Gesamtklassement von Platz 2 in den 10. Rang durchgereicht. Im Anstieg am Sonntag dürfte der Hüne weiter an Terrain einbüssen.

Ob und wann Sarrazin in den alpinen Ski-Weltcup zurückkehrt, ist aktuell offen. «Wir reden hier nicht über eine Knieoperation, sondern über etwas Ernstes im Gehirn. Ich weiss nicht, ob Cyprien wieder Skifahren wird, aber auf jeden Fall werden wir auf Bundesebene alles dafür tun, dass er zurückkommt, wir werden da sein, um ihn zu begleiten», sagte der Teamarzt.

Der HC Davos, der bis zur Nationalmannschaftspause Mitte Dezember gut unterwegs war, verlor hingegen zum fünften Mal in Folge, zum dritten Mal zuhause. Fünf Niederlagen in Folge gab es für den Rekordmeister letztmals vor sechs Jahren. Zwar kämpften sich die Schweizer nach dem 18:23 zurück und glichen zum 27:27 und 28:28 zweimal aus. Insgesamt vergaben sie jedoch zu viele Würfe, die ein Tor hätten sein müssen. Schmid führte dies auf fehlende Kaltschnäuzigkeit und Abgeklärtheit zurück. So setzte es im 24. Duell gegen die Italiener die fünfte Niederlage ab.

Valerio Grond schied in den Viertelfinals wegen eines Hundertstels in einem taktischen Lauf aus. Marina Kälin stand erstmals in den Viertelfinals eines Sprints. Die 21-jährige Bündnerin gilt als Spezialistin für längere Distanzen. Anja Weber, die Finalistin von Toblach, bestätigte dieses Resultat mit einem Vorstoss in die Halbfinals.

Gegen den aufschlagstarken Opelka fand Djokovic kein Rezept. Der 37-Jährige erspielte sich im ganzen Spiel nur eine Breakchance, die der zehn Jahre jüngere Opelka abwehrte. Das entscheidende Game zum 6:3 im zweiten Satz ging sogar zu Null an den in Florida aufgewachsenen Amerikaner. Die beiden Spieler hatten zuvor noch nie auf der ATP-Tour gegeneinander gespielt.Opelkas höchste Platzierung in der Weltrangliste war Platz 17 im Jahr 2022.

Leimgruber war neben dem Fussball und bis zu seiner Pensionierung als Sanitär tätig. Nach seiner Karriere vermachte er dem FCZ-Museum unter anderem diverse Trikots, die er systematisch aufbewahrt hatte.Adriano Onyegbule, der beim FC Basel unter Vertrag steht, wird auch für die Rückrunde in die Challenge League ausgeliehen. Der 18-jährige Offensivspieler spielt bis im Sommer 2025 für Vaduz.

Die Junioren der stolzen Eishockey-Nation Kanada, mit 20 Titeln Rekordsieger, scheiterten damit zum zweiten Mal in Folge in einem WM-Viertelfinal. Wie im Vorjahr gelang den Tschechen der Coup - diesmal in Ottawa. Im Halbfinal trifft Tschechien nun auf Titelverteidiger USA, der sich gegen die Schweiz locker 7:2 durchsetzte. Im anderen Halbfinal stehen sich Finnland und Schweden gegenüber.Pius Suter und Nino Niederreiter erleben mit ihren Teams ausgeglichene Duelle.

Darts-Star Michael van Gerwen hat zum siebten Mal in seiner Karriere den WM-Final erreicht und darf in London auf seine erste Krönung seit sechs Jahren warten. Der 35-jährige Niederländer besiegte Chris Dobey aus England deutlich mit 6:1. Vor knapp 6000 Zuschauern kam die Schweiz gegen den WM-Zweiten von 2024 in den letzten 20 Minuten dank vier Powerplay-Toren noch vom 1:6 auf 5:7 heran. Um noch zu punkten, wog die Hypothek zu schwer. 1:3 stand es nach dem ersten Drittel, 1:6 nach weiteren 20 Minuten und nachdem Elijah Neuenschwander seinen Platz zwischen den Pfosten für Christian Kirsch geräumt hatte.Kimo Gruber war an vier Schweizer Toren beteiligt. Die ersten beiden zum 1:1 in der 13.

Harald Amundsen gibt bei der Tour de Ski Forfait, weil er am Donnerstag mit «mit einem brennenden Hals und Kopfweh» aufgewacht ist.Gegenüber den heimischen Medien erklärte Amundsen, er sei am Donnerstagmorgen «mit einem brennenden Hals und Kopfweh» aufgewacht. So sei eine Fortsetzung des Etappenrennens, das am Sonntag zu Ende geht, «hoffnungslos».

Keleti kam als Agnes Klein in Budapest als Kind einer jüdischen Familie zur Welt. Ihre aufstrebende Laufbahn als Turnerin endete zunächst wegen der Juden diskriminierenden Gesetze des damaligen Ungarn, das mit Nazi-Deutschland verbündet war. Den ungarischen Holocaust überlebte sie mit falschen Papieren als Dienstmädchen in der ungarischen Provinz.

Sarrazin hatte im vergangenen Winter für Furore gesorgt und unter anderem die beiden Abfahrten auf der legendären Streif in Kitzbühel gewonnen. Auch in Bormio sowie beim Super-G in Wengen, wo Mitte Januar die nächsten Speed-Rennen der Männer stattfinden, hatte er triumphiert. Nach einem Unentschieden sind Magnus Carlsen und Jan Nepomnjaschtschi beide Blitzschach-Weltmeister.

In der 33. Minute schien Timo Meier den 1:1-Ausgleich für die Gäste aus New Jersey erzielt zu haben. Der 28-jährige Ostschweizer kam nach einem Abpraller an den Puck und versenkte ihn aus der Drehung im Tor. Doch der Jubel wurde durch eine «Coach’s Challenge» unterbrochen. Die Trainer der Kings hatten vor Meiers Schuss eine Goaliebehinderung gesehen, was die Schiedsrichter nach Ansicht der Videobilder bestätigten.

Der Luzerner erreichte den sechsten Podestplatz der Karriere und den vierten in dieser Saison. Mit 138 m und 140,5 m gelangen ihm zwei Top-Sprünge. Zum ersten Weltcupsieg reichte es dem 33-Jährigen aber nicht. Der Österreicher Daniel Tschofenig setzte sich souverän durch . Sein Vorsprung betrug fast 9 Punkte, was umgerechnet knapp fünf Metern entspricht.Deschwanden schaffte den zehnten Schweizer Podestplatz am Neujahrsspringen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

LuzernerZeitung /  🏆 28. in CH

Sport»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fähndrich und Weber fallen in der Tour de Ski zurückFähndrich und Weber fallen in der Tour de Ski zurückNadine Fähndrich und Anja Weber zeigten beim zweiten Teilstück der Tour de Ski in Toblach solide Leistungen, konnten aber nicht an ihre starke Auftaktstellung anknüpfen. Jessie Diggins festigt ihre Führung in der Gesamtwertung.
Weiterlesen »

Fähndrich und Weber im zweiten Tour de Ski-TeilstückFähndrich und Weber im zweiten Tour de Ski-TeilstückNadine Fähndrich und Anja Weber zeigten solide Leistungen im zweiten Teilstück der Tour de Ski in Toblach. Jessie Diggins und Johannes Kläbo dominierten die Rennen und führen die Gesamtwertung an.
Weiterlesen »

Ukrainisches Ski-Team Verschwindet Während Tour de SkiUkrainisches Ski-Team Verschwindet Während Tour de SkiDas ukrainische Ski-Team löste durch seine plötzliche Abwesenheit während der Tour de Ski Verwunderung aus. Organisatoren und Mitstreiter können den Grund für das Verschwinden nicht erklären.
Weiterlesen »

Klaebo dominiert Tour de Ski weiter ++ Ski: Sarrazins Rückkehr in den Weltcup weiter ungewissKlaebo dominiert Tour de Ski weiter ++ Ski: Sarrazins Rückkehr in den Weltcup weiter ungewissResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »

Schweizer Ski-Dominanz und Verletzungspech: Erste Bilanz der Ski-SaisonSchweizer Ski-Dominanz und Verletzungspech: Erste Bilanz der Ski-SaisonDer Skizirkus gönnt sich eine Pause nach 24 von 72 Rennen. Schweizer Athleten dominieren die Szene mit zahlreichen Podestplatzierungen. Doch die Saison ist von Verletzungspech geprägt, mit prominenten Namen wie Cyprien Sarrazin, Josua Mettler und Pietro Zazzi ausfallen mussten.
Weiterlesen »

Schweizer vor Tour de Ski - Klee: Dann pfuschte auch noch Corona dazwischenSchweizer vor Tour de Ski - Klee: Dann pfuschte auch noch Corona dazwischenKlee: «Ein komisches Gefühl, aber 100-prozentig gesund»
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 04:09:39