Eine Explosion und ein Brand in einem Restaurant in Tschechien haben sechs Todesopfer gefordert und acht weitere Personen verletzt. Laut Zeugen soll ein umgefallener Gasheizstrahler die Ursache für das Unglück sein.
Tschechien - In einem Restaurant im Zentrum der Industriestadt Most sind bei einer Explosion und einem Brand sechs Menschen ums Leben gekommen. Acht weitere wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Aussagen von Zeugen soll ein Gasheizstrahler umgefallen sein, dessen Propangasflasche sich daraufhin entzündet haben. Die Flammen seien ungewöhnlich schnell hochgeschnellt, wie Einsatzkräfte berichten.
Das Unglück ereignete sich in einem Restaurant im Zentrum der Industriestadt Most, rund 60 Kilometer südlich von Dresden. Rund 30 Menschen konnten sich aus dem Restaurant und benachbarten Gebäuden in Sicherheit bringen. Ein Reporter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks berichtete, dass die Gaststätte komplett abgebrannt sei. Die Flammen seien zwei bis drei Meter hoch gewesen, wie man an den Spuren an benachbarten Gebäuden sehen könne. Ein Statiker soll nun prüfen, ob das Haus abgerissen werden muss. Die Polizei hat Ermittlungen wegen mutmaßlicher Gefährdung der Allgemeinheit aufgenommen
EXPLOSION BRAND TSCHECHIEN RESTAURANT GAS
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gölä: «Eine gute Diktatur ist besser als eine schlechte Demokratie»Deutschland sei ein Beispiel für schlechte Demokratie, findet Gölä. Der Mundart-Rocker spricht bei der Regierung gar von «Vollidioten».
Weiterlesen »
Eine Zugerin hat diesen «Buw Volfürt ano 1635» – Gedenken an eine tüchtige OrdensfrauDie 25. Äbtissin zu Frauenthal hatte gegen einige Widrigkeiten zu kämpfen – und sie gab dem Kloster sein heutiges Gesicht. Im Innenhof erinnert ein schmucker Wappenstein an die entschlossene Zugerin.
Weiterlesen »
Menschen mit einer Querschnittlähmung finden in der Ostschweiz häufig eine Arbeit – das zeigt eine neue LangzeitstudieImmer mehr Menschen mit einer Querschnittlähmung sind im Arbeitsmarkt integriert. Doch es gibt regionale Unterschiede. Eine Studie der Schweizer Paraplegiker-Forschung hebt positive Trends hervor - und dabei schneidet die Ostschweiz überdurchschnittlich ab.
Weiterlesen »
Russischer Frachter nach Explosion im Mittelmeer gesunkenEine Explosion im Maschinenraum des russischen Frachters «Ursa Major» brachte das Schiff zum Sinken.
Weiterlesen »
Tesla Cybertruck explodiert in Las Vegas, ein TodesopferEin Tesla Cybertruck explodierte am Mittwochmorgen vor dem Trump International Hotel in Las Vegas. Ein Mensch starb, sieben wurden verletzt. Der Tote befand sich im Wagen. Aus den Überwachungskameraufnahmen geht hervor, dass das Fahrzeug vor der Explosion in Las Vegas angekommen und eine Weile vor dem Hotel auf und ab gefahren war. Es kam zunächst zu einer Rauchentwicklung am Wagen und schliesslich zu einer wuchtigen Detonation. Die Ursache der Explosion ist unklar. Die Polizei fand verkohlte Reste von Benzinkanistern und Feuerwerkskörpern auf der Ladefläche des Fahrzeugs. Der 37-jährige Mann, der sich im Fahrzeug befand, erlitt vor der eigentlichen Explosion einen Schuss in den Kopf. Eine Handfeuerwaffe wurde zu seinen Füssen gefunden. Tesla teilte mit, dass die Explosion durch einen großen Feuerwerkskörper oder eine Bombe verursacht wurde, die sich auf der Ladefläche des gemieteten Cybertrucks befand, und nichts mit dem Fahrzeug selbst zu tun hatte.
Weiterlesen »
Explosion in türkischer Munitionsfabrik: Elf Tote, sieben VerletzteEine Explosion in einer Munitionsfabrik in der türkischen Provinz Balikesir hat mindestens elf Todesopfer gefordert und sieben weitere Personen verletzt. Die Ursache der Explosion wird auf einen technischen Defekt zurückgeführt.
Weiterlesen »