Exchange-Admins sollen Antivirus-Ausnahmen wieder entfernen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Exchange-Admins sollen Antivirus-Ausnahmen wieder entfernen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 SwissITMagazine
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 65%

Ausnahmen beim Anti-Malware-Scanning bestimmter Ordner und Prozesse im Exchange Server, die Microsoft bisher empfohlen hat, sind laut den neuesten Informationen jetzt nicht mehr nötig.

in der Techcommunity, habe sich die Cybersecurity-Landschaft geändert. Scanning-Ausnahmen seien nun in manchen Fällen nicht mehr erforderlich, namentlich bei temporären ASP.NET-Files, dem Inetsrv-Verzeichnis und den Prozessen PowerShell und w3wp. Es sei heute sicher besser, auch diese Dateien und Prozesse zu scannen.

Microsoft hat den Exchange Server mit deaktivierten Ausnahmen bei den genannten Verzeichnissen und Prozessen getestet und kommt zum Schluss, dass damit die Stabilität und Leistung von Exchange Server 2019 beim Einsatz von Defender nicht tangiert sind. Auch im Fall von Exchange Server 2016 und 2013 sollen die Ausnahmeregeln ohne negative Folgen entfernt werden können.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SwissITMagazine /  🏆 15. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zürich: Anti-Kriegs-Demo zieht durch die StadtZürich: Anti-Kriegs-Demo zieht durch die StadtAm Zürcher Helvetiaplatz läuft eine Demonstration unter dem Motto «Jahrestag des Krieges in der Ukraine». Dabei treffen Covid-Massnahmengegner auf linke Gruppierungen.
Weiterlesen »

Kanton Graubünden: Forensic Nursing – neues Angebot für GewaltopferKanton Graubünden: Forensic Nursing – neues Angebot für GewaltopferGraubünden bietet ab sofort allen Opfern von Gewalt eine „Sprechstunde Forensic Nursing“ an. Damit sollen Gewaltbetroffene ein Instrument erhalten, um vor Gericht und bei anderen Behörden besser be…
Weiterlesen »

Bank Linth schlägt ein neues Kapitel aufBank Linth schlägt ein neues Kapitel aufBank Linth schlägt ein neues Kapitel auf: Inzwischen in vollständigem Besitz der Liechtensteinischen Landesbank will die Bank Linth in diesem Jahr die Synergien mit der Muttergesellschaft verstärkt nutzen. Bei Kundengeldern und Ausleihungen… banklinth
Weiterlesen »

Handel, Propaganda, Banken: EU beschliesst neues SanktionspaketHandel, Propaganda, Banken: EU beschliesst neues SanktionspaketDie Europäische Union hat ein neues Sanktionspaket gegen Russland mit Exportbeschränkungen im Wert von mehr als 11 Milliarden Euro beschlossen. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sprach am Samstag von den «weitreichendsten Sanktionen aller Zeiten, die Russlands Kriegsarsenal dezimieren und tief in seine Wirtschaft eingreifen». Der EU-Aussenbeauftragte Josep Borrell teilte mit: «Wir werden den Druck auf Russland weiter erhöhen – und zwar so lange wie nötig, bis die Ukraine von der brutalen russischen Aggression befreit ist.»
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 15:35:49