Das russische Gesundheitsministerium hat eine Liste von 41 Opfern des Terroranschlags veröffentlicht. Sie alle einte die Vorfreude auf das Piknik-Konzert.
Bis zum Samstagabend stieg die Zahl der Todesopfer des Anschlags in Moskau auf 133. Eine Liste mit 41 Namen machte das russische Gesundheitsministerium öffentlich: Ekaterina Novoselova Ekaterina Novoselowa wurde im Gebiet Chabarowsk geboren. Sie ging in Twer zur Schule und studierte an der dortigen Uni später Jura. Im Jahr 2001 gewann Ekaterina den Schönheitswettbewerb Miss Twer. In den letzten Jahren lebte sie in Moskau.
Beide Frauen erstickten. Irina Firsowa Firsowa, die Freundin von Tatyana Pikhnovskaya, starb mit ihr im Crocus. Sie unterrichtete Geschichte am Moskauer Institut für Film und Fernsehen. Dessen Vizedirektorin bezeichnete die 51-Jährige als «patriotisch» und «sehr intelligent». Sie sei dann von Studenten in den Opferlisten gefunden worden. Ihre Studenten hätten sie «wirklich geliebt und respektiert».
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Messerangriff auf Juden: Hunderte Gedenken Opfer bei KundgebungAus dem Archiv: Mahnwache nach Bluttat in Zürich
Weiterlesen »
Triathlon-Auftakt in Abu Dhabi fällt dem Wetter zum OpferDer Schweizer klassiert sich in Madrid auf Rang 3.
Weiterlesen »
Sind die Schweizer Universitäten Opfer ihres Erfolgs?Ein Blick auf das boomende Wachstum der Schweizer Hochschulen
Weiterlesen »
Opfer sexualisierter Gewalt sind im Nachteil – nun soll sich die Verfahrenspraxis in Basel ändernDie Opferhilfe beider Basel kritisiert, dass nicht alle involvierten Akteure über ausreichend Wissen im Umgang mit Opfern von sexualisierter Gewalt inklusive Traumata verfügen. Opferanwälte bemängeln, dass Betroffene nicht von Anfang an eine Anwältin oder einen Anwalt zur Seite haben. Nun sind die Behörden daran, die Abläufe zu überprüfen.
Weiterlesen »
Wien: Zwölfjähriges Opfer spricht über VergewaltigungEin zwölfjähriges Mädchen wurde in Wien während Monaten von mehreren Jugendlichen vergewaltigt. Nun spricht sie über die Vorfälle.
Weiterlesen »
Walliser Polizei über das Drama am Tête Blanche: «Opfer haben alles gemacht, um sich zu schützen»Ein Rettungstrupp konnte am Sonntagabend in das Gebiet des Tête Blanche vordringen. Sie fand fünf Personen der Skitourengruppe leblos auf. Eine wird noch vermisst.
Weiterlesen »