Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Am Samstag öffnet der Kürbishof Jucker Farm seine Tore. Die Veranstalter sind voller Vorfreude, ernteten aber auch Kritik – denn der Hof führt ein Ticketsystem ein. Die Jucker Farm in Seegräben ZH startet morgen ihre Kürbisausstellung, die erstmals Eintrittsgebühren erhebtSkulputuren, Flugzeuge, Tiere – und das alles aus Kürbis. Die Ausstellung auf der Jucker Farm in Seegräben ZH startet morgen und öffnet seine Tore für zahlreiche Besucher*innen.
Die Farm muss handeln und hat durch die Einführung eines Ticketsystems und die Abschaffung von einigen Parkplätzen auf die Rufe aus der Bevölkerung reagiert. Das war im April. Bis zu 20 Franken soll ein Eintritt kosten. Für die Preiserhöhung erntet der Hof Kritik: Bisher war die Ausstellung gratis. Vor einigen Wochen hat die Farm die Preise nun wieder nach unten angepasst: Kaufst du vor dem Ausstellungsstart am 21. September ein Ticket, kostet es dich 10 Franken.
«Der Grund, warum die Tickets etwas kosten, ist schlicht, damit wir unsere höheren Kosten decken und die Umsatzeinbussen verringern können, die durch die zeitliche Limitierung entsteht», schreibt die Jucker Farm am Montag in einer Mitteilung. Denn die Ausstellung dauert nun nicht mehr acht Wochen, sondern nur noch vier. Auch diese Massnahme soll das Dorf von Menschenmassen regulieren.Morgen startet die Ausstellung auf dem Hof.
«Wir können anhand der verkauften Tickets ungefähr erahnen, wie viel Menschen kommen könnten», sagt Jucker. Die Farm habe nicht nur positive Resonanz verspürt. «Klar gab es einige, die sich negativ zum Ticketsystem geäussert haben.» Das sei aber normal, wenn man etwas ändert, dass vorher über Jahre gratis war.
Der Druck sei hoch, sagt Jucker. «Wir haben nicht mehr acht Wochen zur Verfügung, sondern nur noch vier. Deswegen hoffen wir auf gutes Wetter.» Wenn es eine Woche regnen würde, ist ein Viertel der Zeit verloren gegangen. Am Samstag meldet der Wetterbericht aber Sonne und hohe Temperaturen. Darum sei der Hof optimistisch und freut sich, die Tore morgen zu öffnen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FC Basel: Erster über Nacht – braucht es ein neues Ziel?YB ist Letzter, der FCB zumindest über Nacht Erster. Muss Rotblau sich mehr als nur die Europaplätze zum Ziel nehmen? Stimmen Sie ab.
Weiterlesen »
Verwirrte Nachtschwärmer - Warum Insekten nachts um künstliches Licht schwirrenEine aktuelle Studie zeigt: Künstliches Licht zieht Insekten gar nicht an. Es stört vielmehr deren Orientierung.
Weiterlesen »
Verwirrte Nachtschwärmer - Warum Insekten um künstliches Licht schwirrenEine aktuelle Studie zeigt: Künstliches Licht zieht Insekten gar nicht an. Es stört vielmehr deren Orientierung.
Weiterlesen »
Am Dienstag geht es los - Champions League: Auftakt in ein neues KapitelYB schlägt Galatasaray Istanbul nach dem Hinspielsieg auch im Rückspiel der Playoffs zur Champions League.
Weiterlesen »
In der neuen Lebensmittelpyramide fehlt rotes Fleisch und es hagelt KritikZum ersten Mal seien Nachhaltigkeitsaspekte in die Schweizer Ernährungsempfehlungen eingeflossen. Das Resultat stösst auf Kritik – in der Fleischbranche, aber auch bei Umweltschutzorganisationen und Ernährungsfachleuten.
Weiterlesen »
Rega testet System für wetterunabhängiges FliegenEin neues Verfahren ermöglicht es den Rega-Helikoptern, ein Spital auch bei schlechter Sicht zu erreichen.
Weiterlesen »