Ersteinschätzung zu den Jahreszahlen: EFG mit leicht rückläufigem Gewinn: Die Privatbank verdient im Geschäftsjahr 2022 1,7% weniger. Einer der Gründe sind die Kosten für die Beilegung eines Rechtsstreits.
Die EFG-Aktionäre sollen über eine deutlich erhöhte Dividende profitieren.EFG hat die Strategieperiode 2019 bis 2022 erfolgreich abgeschlossen und verbucht einen rekordhohen bereinigten Nettoreingewinn. Die Aktionäre sollen dafür eine Dividende von 0.45 Fr. je Titel bekommen, deutlich höher als die 0.36 Fr.
pro Aktie im Vorjahr. Die Voraussetzungen für den Start in die nächste Strategieperiode sind gut. Allerdings trübt immer noch ein Rechtsstreit aus der Vergangenheit den Gewinn, der dieses Jahr um 1,7% zurückgegangen ist. Die Auswirkung vergangener Probleme wird sich in Zukunft sehr wahrscheinlich in Grenzen halten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ersteinschätzung zu den Jahreszahlen – Sulzer startet fit ins Jahr 2023Ersteinschätzung zu den Jahreszahlen: Sulzer startet fit ins Jahr 2023: Ein Abschreiber in Russland und Polen drückt beim Industriekonzern den Gewinn nach unten.
Weiterlesen »
Ersteinschätzung zu den Jahreszahlen – Also wächst profitabelErsteinschätzung zu den Jahreszahlen: Also wächst profitabel: Der IT-Grosshändler steigert 2022 den Umsatz und den operativen Gewinn. Das soll sich nun auch für die Aktionäre auszahlen.
Weiterlesen »
Ersteinschätzung zu den Jahreszahlen – PSP Swiss Property spürt die ZinsenErsteinschätzung zu den Jahreszahlen: PSP Swiss Property spürt die Zinsen: Der Immobilienkonzern steigert 2022 den Liegenschaftsertrag. Tiefere Neubewertungen drücken jedoch den Gewinn.
Weiterlesen »
Ersteinschätzung zu den Jahreszahlen – Siegfried wächst und wird profitablerErsteinschätzung zu den Jahreszahlen: Siegfried wächst und wird profitabler: Der Pharmazulieferer erzielt 2022 ein deutliches Umsatz- und Gewinnplus.
Weiterlesen »
Ersteinschätzung zu den Jahreszahlen – Schindler stagniert und ist für 2023 vorsichtigErsteinschätzung zu den Jahreszahlen: Schindler stagniert und ist für 2023 vorsichtig: Der Lift- und Rolltreppenhersteller ist mit internen und externen Herausforderungen konfrontiert.
Weiterlesen »
Jahreszahlen 2022 - Sulzer macht wegen Russland-Abschreiber weniger GewinnDer Industriekonzern Sulzer hat 2022 deutlich mehr Bestellungen erhalten als ein Jahr zuvor. Der Umsatz legte hingegen kaum zu. Wegen eines Abschreibers auf den Geschäften in Russland und Polen ging auch der Gewinn markant zurück.
Weiterlesen »