Im Ticker erfährst du alles Wichtige zur Wetterlage in Europa.
Die schweren Überschwemmungen in Rumänien haben eine weitere Person das Leben gekostet. Damit sei die Zahl der Opfer im Landkreis Galati auf fünf gestiegen, teilten die örtlichen Behörden am Sonntag mit.
Mehrere Menschen mussten aus ihren Häusern gerettet werden, viele Strassen wurden gesperrt. Die Feuerwehr stand ununterbrochen im Einsatz. Dabei kam ein Feuerwehrmitglied bei Auspumparbeiten ums Leben. Aktuell rechnen die Wiener Linien mit keinem regulären Betrieb vor Mittwoch. Die Situation ist weiterhin angespannt und ein Rückgang des Pegels ist noch nicht abzusehen. Sobald der Wasserstand zu sinken beginnt, kann mit den Abbauarbeiten der Flut-Sicherungsmassnahmen, welche bis zu zwölf Stunden dauern können, begonnen werden. Weichen Sie nach Möglichkeit bitte grossräumig auf andere Linien aus.
Der Tiefdruckeinfluss hält am Montag noch an, so die Bundesanstalt. Der Dauerregen soll laut Geosphere erst mit Dienstag vorbei sein. Der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer hat angesichts der schweren Unwetter Massnahmen für Schülerinnen und Schüler in betroffenen Regionen angekündigt.
Im 14. Bezirk ist der Wienfluss bereits über die Ufer getreten und hat erste Häuser überflutet. In den frühen Morgenstunden mussten einige Bewohner per Boot evakuiert werden. Die Feuerwehr ist weiterhin im Dauereinsatz und hat zusätzliches Personal mobilisiert, um das hohe Einsatzaufkommen zu bewältigen. Wegen des verheerenden Unwetters sind in Tschechien mehr als 250'000 Haushalte ohne Strom.
Grund dafür war offenbar eine Person, die mit einem Fahrzeug eine hochwasserbedingte Strassensperre missachtet haben soll. Sie kam mit dem Fahrzeug in den überfluteten Bereich geraten sein.Dabei ist das Auto aufgeschwommen. Der Lenker konnte sich zwischenzeitlich bis zum Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehren mussten eine Seilwinde verwenden, um das Auto aus dem Wasser zurückzuziehen. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Bedrohung durch Weltraumschrott wächst unaufhaltsam: Musks Satelliten bevölkern das All immer häufigerÜber der Schweiz und Deutschland war am Dienstagabend ein Himmelsspektakel zu sehen. Ein Starlink-Satellit stürzte zur Erde. Gut möglich, dass dies künftig häufiger passiert.
Weiterlesen »
BYD Seagull: Die grosse Bedrohung für europäische Autohersteller?Der BYD Seagull könnte den europäischen Automarkt auf den Kopf stellen. Mit einem Preis von unter 20'000 Euro setzt das Elektroauto neue Massstäbe.
Weiterlesen »
Paradox: Klimawandel gilt als existenzielle Bedrohung, doch Studien zeigen bislang nur kleine SchädenParadox: Klimawandel gilt als existenzielle Bedrohung, doch Studien zeigen bislang nur kleine Schäden - was stimmt?
Weiterlesen »
UN-Konvoi im Gazastreifen: Bedrohung durch israelische ArmeeDie UN berichtet von einer bedrohlichen Begegnung mit der israelischen Armee im Gazastreifen.
Weiterlesen »
Es ist ein Sommer der Katastrophen, dennoch hat die Schweiz noch GlückParadox: Klimawandel gilt als existenzielle Bedrohung, doch Studien zeigen bislang nur kleine Schäden - was stimmt?
Weiterlesen »
Wenn alles aus dem Ruder läuft: Die Geschichten des verrückten, traurigen Europacupabends des FCSG in PolenDer FC St.Gallen hat dank eines Penaltys in der 108. Minute trotz einer 2:3-Niederlage das Playoff zur Conference League erreicht. Es war ein denkwürdiger Abend für die Ostschweizer – von Elfmetern, Rassismus, Rangeleien und Wortgefechten.
Weiterlesen »