Zwei Eritreer-Gruppen gerieten am Sonntag in Gerlafingen aneinander. Eine Polizistin wurde beim Einsatz verletzt.
In Gerlafingen SO kam es am Ostersonntag zu einer Konfrontation zwischen zwei Gruppen von Eritreern . Die Situation eskalierte, als rund 350 Anhänger des eritreischen Machthabers Isayas Afewerki ein Fest feierten. Am Abend reisten rund 180 Gegner des Regimes aus verschiedenen Teilen der Schweiz an, um die Veranstaltung zu stören.
Eine Polizistin sei beim Einsatz durch einen Steinwurf leicht verletzt worden. Mehrere Personen seien kontrolliert worden, zu vorläufigen Festnahmen sei es jedoch nicht gekommen. Im Einsatz standen rund 60 Polizistinnen und Polizisten der Kantonspolizeien Solothurn und Bern. Vorfall erinnert an Opfikon Vergangenen September kam es in Opfikon ZH am Rande eines Eritrea-Festivals zu ähnlichen Szenen. Auch dort gingen Gegner und Unterstützer des Regimes aufeinander los.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– Wasserwerfer im Einsatz gegen Eritrea-Demonstrierende in GerlafingenIn Gerlafingen feiern Anhänger des eritreischen Diktators Isayas Afewerki ein Fest. Sie haben dort ein Lokal gemietet. Aus der ganzen Schweiz sind Eritreer angereist um ihre Wiedersacher zu stören. Die Polizei ist mit einem Grossaufgebot und Wasserwerfern vor Ort.
Weiterlesen »
Eritrea-Chaos nach Fest in Gerlafingen: Polizei setzt Wasserwerfer und Tränengas einIn Gerlafingen feiern Anhänger des eritreischen Diktators Isayas Afewerki ein Fest. Sie haben dort ein Lokal gemietet. Aus der ganzen Schweiz sind Eritreer angereist um ihre Widersacher zu stören. Die Polizei ist mit einem Grossaufgebot und Wasserwerfern vor Ort.
Weiterlesen »
Gerlafingen SO: Polizei setzt Wasserwerfer gegen Eritrea-Demonstranten einAm Ostersonntag fand im Gerlafingerhof in Gerlafingen eine Veranstaltung von eritreischen, regimetreuen Anhängern statt.
Weiterlesen »
Gerlafingen SO: Auseinandersetzung zwischen eritreischen GruppenDie Polizei verhinderte am Sonntag in Gerlafingen SO ein Aufeinandertreffen von gegnerischen Eritrea-Gruppen. Beim Einsatz wurden zwei Personen leicht verletzt.
Weiterlesen »
Zwei Selbstunfälle im Kanton Aargau: Zwei Junglenker fahren ihre Autos zu SchrottAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Wegen Versprechen aus der Politik: Stahl Gerlafingen entlässt vorerst keine MitarbeitendenMit einer Vielzahl von Hürden kämpft Stahl Gerlafingen derzeit; der Betrieb schreibt rote Zahlen. Als Reaktion war eigentlich geplant, eine grössere Anzahl Mitarbeitende zu entlassen. Nachdem die Politik am Mittwoch eine Feuerwehrübung lanciert hat, werden die Pläne vorerst auf Eis gelegt.
Weiterlesen »