Erdrutsch in Papua-Neuguinea verschüttet ganzes Dorf

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Erdrutsch in Papua-Neuguinea verschüttet ganzes Dorf
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Es ist Nacht, als im Hochland von Papua-Neuguinea plötzlich ein halber Berg zu Tal stürzt. Die Menschen schlafen – viele hatten wohl keine Chance. Retter suchen mit Äxten und Macheten.Ein Erdrutsch hat in der Nacht auf Freitag in Papua-Neuguinea mindestens ein Dorf verschüttet. Augenzeugen befürchten 100 Todesopfer, es könnten aber auch noch viel mehr sein.

Das erschwert die Rettung massiv, weil schweres Gerät nötig wäre, um Menschen aus den Trümmern zu befreien.Ein gewaltiger Erdrutsch hat im abgelegenen Hochland von Papua-Neuguinea mindestens ein Dorf unter sich begraben und zahlreiche Bewohner verschüttet. Das Ausmass ist dramatisch: Mehr als 100 Menschen könnten unter den Erdmassen begraben liegen, berichtete der australische Sender ABC unter Berufung auf Augenzeugen und Anwohner.

Das Unglück ereignete sich in der Nacht zum Freitag gegen 03.00 Uhr . «Es geschah am frühen Morgen, als die Menschen noch geschlafen haben, und das ganze Dorf ist zerstört», sagte Elizabeth Laruma, Vorsitzende einer lokalen Frauenvereinigung. «Soweit ich das beurteilen kann, sind mindestens 100 Menschen unter der Erde begraben.»Die abgeschiedene Provinz Enga liegt etwa 600 Kilometer von der Hauptstadt Port Moresby entfernt.

Die Menschen hofften auf Unterstützung durch die Regierung und Hilfsorganisationen – jedoch ist das Unglücksgebiet so isoliert, dass es nach dem Erdrutsch fast nur noch aus der Luft möglich ist, überhaupt dorthin zu gelangen. Augenzeugen sagten weiter, es könnte Wochen dauern, bis alle Leichen geborgen seien. Ob es noch Hoffnung auf Überlebende gibt, war unklar. Die lokale Nachrichtenseite JB143 PNG sprach auf Facebook von «katastrophaler Zerstörung».

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Eine Beiz vom Dorf fürs Dorf: Verein sammelt Geld für den «Anker Böju»Eine Beiz vom Dorf fürs Dorf: Verein sammelt Geld für den «Anker Böju»Zwischen Brockenstube und Pétanqueplatz wollen Freiwillige eine Sommerbeiz eröffnen. Seit Bekanntwerden des Projekts ist die Unterstützung gross.
Weiterlesen »

Erdrutsch kurz vor Mörschwil: Bahnverkehr zwischen St.Fiden und Rorschach eingeschränktErdrutsch kurz vor Mörschwil: Bahnverkehr zwischen St.Fiden und Rorschach eingeschränktEin Erdrutsch sorgt am Sonntag zu einem Teilunterbruch auf der Bahnstrecke zwischen St. Gallen St. Fiden und Goldach. Es kommt zu Verspätungen und Zugausfällen.
Weiterlesen »

Nach Erdrutsch: Bahnstrecke zwischen St. Gallen St. Fiden und Goldach bleibt rund zwei Wochen gesperrtNach Erdrutsch: Bahnstrecke zwischen St. Gallen St. Fiden und Goldach bleibt rund zwei Wochen gesperrtEin Erdrutsch sorgt am Sonntag für einen Teilunterbruch auf der Bahnstrecke zwischen St. Gallen St. Fiden und Goldach. Die Doppelspurstrecke bleibt nun bis am 2. Juni für den Bahnverkehr gesperrt.
Weiterlesen »

Erdrutsch Schwanden: Abbruch erster Gebäude hat begonnenErdrutsch Schwanden: Abbruch erster Gebäude hat begonnenOb die Bewohnenden noch persönliche Gegenstände aus den Häusern holen dürfen, wird von Fall zu Fall entschieden.
Weiterlesen »

Erdrutsch in Bramboden: Bauernhof Seebli ist unbewohnbarErdrutsch in Bramboden: Bauernhof Seebli ist unbewohnbarErdrutsch von zehn Hektaren rutschte im Dezember in Bramboden ab. Der Bauernhof Seebli der Familie Koch ist nun unbewohnbar und sie müssen ausziehen.
Weiterlesen »

Strasse gesperrt: So geht es nach dem Murgang weiterStrasse gesperrt: So geht es nach dem Murgang weiterEin Erdrutsch hat am Wochenende mehrere Bauernhöfe im Urner Dorf Bristen in der Gemeinde Silenen von der Aussenwelt abgeschnitten. Nicht zum ersten Mal ist das Dorf von Erdrutschen betroffen. Wegen der Schneeschmelze rechnen die Behörden jetzt noch mit weiteren Murgängen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-22 11:13:36