Über 21'500 Erdbeben nahe der Ferieninsel Santorini beunruhigen die Einheimischen und Touristen.
Geologen hoffen auf eine Deeskalation, aber warnen vor starkem Erdbeben .wurden in den vergangenen drei Wochen rund 21'500 Erdbeben registriert. Dies berichtete der griechische Rundfunk unter Berufung auf die Universität Athen.
Zahlreiche Menschen flüchten aus Angst vor einem grösseren Erdbeben von der griechischen Ferieninsel Santorini. - keystone
Santorini Touristen Ferieninsel Auswirkungen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Erdbeben-Serie auf Santorini: Angst vor HauptbebenAuf der griechischen Insel Santorini erschüttert die Erde seit zwölf Tagen immer wieder. Viele Bewohner fliehen in Angst vor einem Hauptbeben. Seismologen rechnen mit einer Stärke von 5,5 bis 6, aber auch mit der Möglichkeit eines Erdbebens der Stärke 7.
Weiterlesen »
Erdbeben-Panik auf Santorini: Inselbewohner fliehen vor dem HauptbebenTausende verlassen die griechische Ferieninsel Santorini in großer Angst vor einem potenziellen Hauptbeben. Seismologen warnen vor ständigen Erschütterungen und einer möglichen Katastrophe. Die griechische Regierung hat die Notfallvorsorge aktiviert.
Weiterlesen »
Erdbeben-Serie auf Santorini löst Massenflucht ausEine anhaltende Serie von Erdstössen auf der griechischen Insel Santorini löst eine Massenflucht aus. Mehr als ein Drittel der Einwohner hat die Insel bereits verlassen. Experten warnen vor einem möglichen Hauptbeben.
Weiterlesen »
Santorini: Krisensitzung Katastrophenschutz wegen ErdbebenSeit Tagen bebt es auf der Ferieninsel, Seismologen rechnen mit dem Schlimmsten. Der Ansturm auf die Fähren- und Flugtickets ist gross – bereits ein Drittel der Einwohnenden sind geflohen.
Weiterlesen »
Santorini Erdbeben: Wissenschaftler rätseln über PhänomenSeit 12 Tagen gibt es vor der griechischen Insel Santorini Erdbeben. Wissenschaftler sind ratlos und gehen von einem bevorstehenden Hauptbeben aus.
Weiterlesen »
Erdbeben erschüttern die griechische Insel SantoriniDie beliebte Urlaubsinsel Santorini ist von einer Serie von Erdbeben betroffen. Die Behörden haben deshalb Schulen geschlossen und die Einwohner aufgerufen, sich nicht an Küstenabschnitten aufzuhalten, da die Gefahr von Erdrutschen besteht. Grössere Schäden sind bislang nicht bekannt. Die meisten Erdbeben ereignen sich unter dem Meeresboden zwischen Santorini und Amorgos. Die Stärke der Beben schwankte zwischen 3 und 4,5.
Weiterlesen »