«Er ist gefährlich» – Häftling nach bewilligtem Urlaub flüchtig

Switzerland Nachrichten Nachrichten

«Er ist gefährlich» – Häftling nach bewilligtem Urlaub flüchtig
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 68%

Ein Häftling der Justizvollzugsanstalt Wauwilermoos ist auf freiem Fuss. Der Mann ist nach einem bewilligten Urlaub nicht zurückgekehrt. Er sitzt wegen eines schweren Gewaltdeliktes.

Ein Insasse sagt gegenüber dem Newsportal, dass der Mann gefährlich sei: «Der Typ war hier im Gefängnis schon sehr berüchtigt. Er war selbst hier im Vollzug immer auf Drogen und sehr aggressiv. Ich denke, er ist abgehauen, um seiner Abschiebung zu entgehen.» Warum in einem solchen Fall die Öffentlichkeit nicht informiert werde, könne er nicht verstehen. «Weil der Typ ist äusserst gefährlich.

Der Gesuchte hat nur noch wenige Monate abzusitzen und muss danach in sein Heimatland Kosovo zurückkehren. Er ist wegen eines schweren Gewaltdeliktes inhaftiert und bekam beim Urteil einen Landesverweis nach der Haft.Der Gefängnisdirektor dementiert auf Anfrage von «20Minuten» einen Ausbruch.

Der Mann könnte sich laut Künzli bereits ins Ausland abgesetzt haben oder noch in der Schweiz sein. Solche Vorfälle seien im offenen Strafvollzug nicht auszuschliessen, es bestehe aber momentan keine Gefahr für die Öffentlichkeit.Verpasse keine News mehr dank dem BärnToday Newsletter.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

PilatusToday /  🏆 11. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Häftling im Kanton Luzern meidet nach Urlaub das GefängnisHäftling im Kanton Luzern meidet nach Urlaub das GefängnisEin wegen eines schweren Gewaltverbrechens in der Justizvollzugsanstalt Wauwilermoos sitzender Mann durfte in den Urlaub und kam danach nicht zurück.
Weiterlesen »

Kriens-Luzern: Ein Comeback, ein Ausfall und ein RücktrittKriens-Luzern: Ein Comeback, ein Ausfall und ein RücktrittDie Krienser können sich mit einem Sieg in Genf den zweiten Platz sichern. Im Fokus stehen ein Comeback, ein Ausfall und ein Rücktritt.
Weiterlesen »

Der Kanton wusste nichts von den Geldproblemen der Mobilen Ärzte – dennoch hegte er ein gewisses MisstrauenDer Kanton wusste nichts von den Geldproblemen der Mobilen Ärzte – dennoch hegte er ein gewisses MisstrauenVon einem Tag auf den anderen konnte die Mobile Ärzte AG im November ihre Leistungen nicht mehr erbringen. Die Aargauer Regierung wusste nach eigenen Angaben nichts von den finanziellen Nöten, hatte aber schon vorher Worst-Case-Szenarios geprüft.
Weiterlesen »

Auswärts in Schaffhausen: Gewinnt der FC Aarau für Kantonsrivale Baden – oder stellt er ihm ein Bein?Auswärts in Schaffhausen: Gewinnt der FC Aarau für Kantonsrivale Baden – oder stellt er ihm ein Bein?Am Freitagabend (ab 19.30 Uhr im AZ-Livestream) wird man beim FC Baden fest auf einen Sieg des FC Aarau in Schaffhausen hoffen. Doch tut der FCA den Badenern diesen Gefallen auch? Oder versalzt er seinem Aargauer Konkurrenten die Suppe?
Weiterlesen »

Obergericht Zürich: Ein Mann prügelt seine Frau tot, dann legt er sich schlafenObergericht Zürich: Ein Mann prügelt seine Frau tot, dann legt er sich schlafenEin Mann prügelt seine Frau unter bizarren Umständen tot. Dann legt er sich schlafen. Dafür muss er elf Jahre hinter Gitter.
Weiterlesen »

Mann mischt sich in Polizeikontrolle ein: Jetzt muss er 60 Tage ins GefängnisMann mischt sich in Polizeikontrolle ein: Jetzt muss er 60 Tage ins GefängnisEin 30-jähriger Mann hat Polizisten beschimpft und bedroht. Weil er nicht vor dem Kreisgericht St.Gallen erschienen ist, wird der Strafbefehl rechtskräftig: der Schweizer muss 60 Tage ins Gefängnis.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 15:34:47