Enel will in den kommenden Jahren mehr verdienen

Aktien Europa Nachrichten

Enel will in den kommenden Jahren mehr verdienen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 74%

Der italienische Energieversorger Enel will nach einem guten Jahresverlauf auch in Zukunft weiter zulegen.

unter dem Strich bereinigt um Sondereffekte 6,7 bis 6,9 Milliarden Euro Gewinn, wie das Unternehmen am Montag anlässlich eines Kapitalmarkttags in Mailand mitteilte. Dieser Wert liegt im Rahmen der Erwartungen von Analysten. Im vergangenen Jahr hatteDer um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen dürfte bis dahin auf 24,1 bis 24,5 Milliarden Euro steigen. Im vergangenen Jahr lag er bei knapp 22 Milliarden Euro.

Von der positiven Gewinnentwicklung sollen auch die Aktionäre des Energieversorgers profitieren: Bei der nächsten Hauptversammlung möchte Enel eine höhere Dividende von 0,46 Euro je Aktie vorschlagen. Für 2023 wurden 0,43 Euro pro Schein ausgeschüttet. Auch die Mindestdividende soll bis im Zeitraum 2025 bis 2027 von 0,43 auf 0,46 Euro steigen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Enel sieht sich nach neun Monaten auf Kurs zu JahreszielenEnel sieht sich nach neun Monaten auf Kurs zu JahreszielenDer italienische Energieversorger Enel hat nach einem Gewinnsprung die Jahresziele bestätigt.
Weiterlesen »

Russland hat Gaslieferungen an Österreich eingestelltRussland hat Gaslieferungen an Österreich eingestelltNach der gestrigen Ankündigung, hat der russische Energieversorger Gazprom seine Gaslieferungen nach Österreich heute früh eingestellt.
Weiterlesen »

Rückschlag für den CSIO St.Gallen: Schadet der Rauswurf aus der Prestigeserie der Standortreputation der Kantonshauptstadt?Rückschlag für den CSIO St.Gallen: Schadet der Rauswurf aus der Prestigeserie der Standortreputation der Kantonshauptstadt?Die Stadt verliert den Status als Austragungsort der Prestigeserie 'League of Nations'. Was bedeutet das für das Renommee St.Gallens?
Weiterlesen »

Gratis-Skipässe für Politiker: Gericht spricht FreispruchGratis-Skipässe für Politiker: Gericht spricht FreispruchDer Verwaltungsratspräsident und der Direktor der Arosa Bergbahnen wurden vom Vorwurf der Vorteilsgewährung freigesprochen.
Weiterlesen »

Der Aufstieg der AfD erinnert an das Ende der Weimarer RepublikDer Aufstieg der AfD erinnert an das Ende der Weimarer RepublikJens Bisky analysiert in seinem neuen Buch die Geschichte des Endes der Weimarer Republik. Er zeigt, wie viele kleinere Ereignisse zum großen Sieg der Nazis führten und warnt davor, sich als klüger zu betrachten als die Bewohner der Weimarer Republik.
Weiterlesen »

Angesichts der steigenden Zahl der Einbrüche lanciert der TCS einen Schutzservice für das ZuhauseAngesichts der steigenden Zahl der Einbrüche lanciert der TCS einen Schutzservice für das ZuhauseVernier/Ostermundigen (ots) - Gemäss seiner Dienstleistungen von Schutz und Hilfe bietet der Touring Club Schweiz neu 'TCS Home Security' an, einem Alarmsystem mit...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 02:16:52