Endlich ist die von Toni Brunner initiierte Strichli-Liste veröffentlicht worden, die die Zahlen der Deportation von kriminellen Ausländern in verschiedene Länder enthält. Trotzdem ist die SVP mit den Ergebnissen unzufrieden.
Endlich ist die « Strichli-Liste » von Toni Brunner da: In diese Länder werden am meisten kriminelle Ausländer ausgeschafft
Die Statistik zeigt nun: Schweizer Gerichte haben vergangenes Jahr bei 2250 Personen einen Landesverweis angeordnet. In der Regel handelt es sich um Männer zwischen 18 und 54 Jahren. Sie haben möglicherweise einen Mord oder eine Vergewaltigung begangen, wurden wegen schweren Drogenhandels oder schwerer Körperverletzung verurteilt. Alle diese Delikte ziehen einen automatischen Landesverweis nach sich.
Allerdings gibt es grosse Unterschiede zwischen einzelnen Herkunftsländern. Während in europäische Staaten relativ verlässlich ausgeschafft wird, liegt die Vollzugsquote bei Drittstaaten tiefer. Bei Algerien und Marokko ist es gar nur jede zweite Person. Zum Ärger der SVP. Sie zweifelt seither daran, dass die Ausschaffungsinitiative tatsächlich «pfefferscharf» umgesetzt wird – wie es der damalige Aargauer FDP-Ständerat Philipp Müller versprach. An der generellen Kritik hat sich bis heute nichts geändert. «Die Härtefallklausel wird zu oft angewandt, weil die Gerichte zu milde urteilen», sagt SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi.
Strichli-Liste Toni Brunner SVP Deportation Kriminelle Ausländer
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Endlich ist die «Strichli-Liste» von Toni Brunner da: In diese Länder werden am meisten kriminelle Ausländer ausgeschafftStreit um Ausschaffungszahlen: Jahrelang versuchte der SVP-Haudegen Toni Brunner den Bundesrat mit den immer gleichen Fragen aus der Reserve zu locken. Jetzt liegt endlich die «Strichli-Liste» vor. Trotzdem ist die SVP unzufrieden.
Weiterlesen »
Lindt & Sprüngli: Der Goldhase ist endlich im FuW Swiss 50 IndexDas Marktbarometer von FuW wird mit der Hautpflege von Galderma und den Schokohasen von Lindt & Sprüngli aufgepeppt. Zwei kleinere Titel müssen weichen.
Weiterlesen »
Folge 59 mit Host Sven Ivanic - Der VAR lernt endlich richtig VelofahrenVAR Sven Ivanic lernt endlich richtig Velofahren – beim Radball
Weiterlesen »
«Es braucht endlich Einnahmen»: Gemeinderat will Wohnungen in die Engelscheune einbauen lassenFür 3,25 Millionen Franken sollen die Engelscheune und das direkt benachbarte Zingghaus zu Wohnraum umgebaut werden. Der entsprechende Verpflichtungskredit kommt am 7. November an die Gemeindeversammlung.
Weiterlesen »
Basels Pechvogel bei YB - Dräger kam endlich, sah schlecht aus und verlorDie Young Boys gewinnen das Schlagerspiel der Super League zu Hause gegen Basel nach heisser Schlussphase mit 3:2.
Weiterlesen »
Explosiver Frachter Ruby darf endlich im Hafen anlegenMonatelang trieb die Ruby mit 20'000 Tonnen Ammoniumnitrat im Atlantik. Der russische Frachter darf nun in einen sicheren Hafen einlaufen.
Weiterlesen »