Die Schweizer Nati startet perfekt in die EM 2024. Das 3:1 gegen Ungarn war über weite Strecken ein starker Auftritt – auch dank Taktikfuchs Murat Yakin.
Die Schweizer Nati startet perfekt in die EM 2024 . Das 3:1 gegen Ungarn war über weite Strecken ein starker Auftritt – auch dank Taktikfuchs Murat Yakin .Nicht wenige Nati-Fans und -Experten haben am Samstag wohl zweimal auf die Startaufstellung geblickt: Murat Yakin bringt Ndoye rechts, Duah von Beginn an im Sturm – und Michel Aebischer auf links! Nach demDer Plan von Murat Yakin und Giorgio Contini ist im ersten Spiel der EM 2024 perfekt aufgegangen.
Nicht nur das Resultat gibt dem Nati-Trainer und seinem Staff recht, auch die Reaktion seines Gegenübers. Ungarn-Trainer Marco Rossi sagt nach dem Spiel: «Wir waren überrascht von der Formation und hatten ein taktisches Missverständnis.» Denn: Ungarn erwartete auf der linken Seite den schnellen Dan Ndoye, stellt darum etwas defensiver auf. Doch Ndoye taucht plötzlich auf der rechten Seite auf – dafür Aebischer links.Bei eigenem Ballgewinn schiebt Aebischer vor allem in der ersten Halbzeit häufig ins Zentrum. Zusammen mit Freuler und Xhaka sorgt er dort für eine Überzahl, bietet zudem eine zusätzliche Anspielstation. Die ständige Rotation ist für Gegner Ungarn nur schwer zu verteidigen..
Nach dem Spiel sagt Aebischer: «Murat Yakin ist am Dienstag auf mich zugekommen und hat mir die Idee erklärt. Ich war vom Plan überzeugt, weil ich meine Qualitäten kenne. Und weiss, dass ich diese Position auch spielen kann», so der 27-Jährige.Denn ganz ungewohnt ist ein Einsatz über die Seite nicht: Unter Thiago Motta spielte Aebischer in Bologna auch schon in ähnlicher Position.
Murat Yakin Ungarn Schweizer Nati Sieg Michel Aebischer Kwadwo Duah Dan Ndoye Trainer
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
EM 2024: Nati-Trainer Murat Yakin streicht Andi Zeqiri aus KaderJetzt ist klar, mit welchen 26 Spielern die Schweizer Nati an die EM 2024 fährt. Andi Zeqiri fällt dem letzten Cut von Trainer Murat Yakin zum Opfer.
Weiterlesen »
EM 2024: Ösi-Coach Rangnick schwärmt von Nati-Trainer Murat YakinIn der Vorbereitung auf die EM 2024 ist Österreich der letzte Testspiel-Gegner der Schweizer Nati. ÖFB-Coach Ralf Rangnick schwärmt von Murat Yakin.
Weiterlesen »
EM 2024: Murat Yakin streicht YB-Star Ugrinic aus dem KaderDer zweite Kader-Schnitt für die EM 2024 ist gemacht: Murat Yakin schickt heute Mittwoch auch Kevin Mbabu und YB-Star Filip Ugrinic nach Hause.
Weiterlesen »
Nati live: Granit Xhaka und Murat Yakin vor EM-Duell gegen UngarnAm Samstag steigt die Schweizer Nati gegen Ungarn ins Turnier ein. Captain Granit Xhaka und Trainer Murat Yakin stellen sich den Fragen der Presse.
Weiterlesen »
Schweizer Nati: Und der Gewinner heisst Murat YakinDer Schweizer Coach findet im richtigen Moment zur Bestform – und zaubert mit Aebischer und Duah unerwartet zwei Spieler in die Mannschaft, die wesentlich zum 3:1 gegen Ungarn beitragen.
Weiterlesen »
Nati: Ralf Rangnick schwärmt von Murat YakinNationalmannschaft: Vor der EM-Generalprobe zwischen der Schweiz und Österreich sprechen die beiden Trainer Ralf Rangnick und Murat Yakin.
Weiterlesen »