Tech-Milliardär Elon Musk zieht in seiner Fehde mit der ChatGPT-Entwicklerfirma OpenAI erneut vor Gericht. Die vergangene Klage liess der Tesla-Chef im Juni fallen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieTech-Milliardär Elon Musk zieht in seiner Fehde mit der ChatGPT-Entwicklerfirma OpenAI erneut vor Gericht. Die vergangene Klage liess der Tesla-Chef im Juni fallen.
In der ersten Klage hatte Musk OpenAI im Februar vorgeworfen, die Gründungsvereinbarung verletzt zu haben. Die 2015 von ihm mitgegründete Firma sei vom vereinbarten Weg abgekommen, ein nicht auf Profit ausgerichtetes Unternehmen zu sein, dessen Forschung zu Künstlicher Intelligenz der Menschheit zugutekommen sollte, argumentierte Musk., gegen die man hätte verstossen können. Musk machte danach kurz vor der ersten Anhörung zu dem Fall einen Rückzieher. US-Experten hatten seiner Klage kaum Erfolgschancen eingeräumt.
Der KI-Chatbot ChatGPT hatte vor einem Jahr einen beispiellosen Hype um Künstliche Intelligenz ausgelöst – mit Erwartungen, die von schier unbegrenzten Möglichkeiten im Digitalen bis hin zur Angst vor einem Auslöschen der Menschheit reichen. Solche KI-Chatbots werden mit gewaltigen Mengen an Informationen angelernt und können Texte auf dem sprachlichen Niveau eines Menschen formulieren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
OpenAI startet mit Voice Mode für ChatGPTOpenAI hat bekannt gegeben, mit dem Roll-out des Advanced Voice Mode zu beginnen. Vorerst soll sich aber nur eine kleine Anzahl Nutzer mit der KI unterhalten können.
Weiterlesen »
X droht hohe Strafe: Elon Musk schiesst gegen EU-KommisionDer Plattform X von Elon Musk droht in Europa eine hohe Geldstrafe. Der Tech-Milliardär schiesst scharf gegen die EU-Kommission.
Weiterlesen »
Elon Musks Firma Neuralink setzt Gehirnchip bei zweitem Patienten einDie Medizintechnik-Firma Neuralink des Milliardärs Elon Musk hat einem zweiten Patienten einen Gehirnchip eingesetzt.
Weiterlesen »
Elon Musk: Don Lemon verklagt X wegen Talkshow-AbbruchDer ehemalige CNN-Starmoderator Don Lemon hat Elon Musk und seine Social-Media-Plattform X wegen der Kündigung eines Talkshow-Vertrags verklagt.
Weiterlesen »
Elon Musk: Deshalb ist er jetzt Team Trump und nicht Team BidenEinst ein Anhänger der Demokraten, unterstützt Tesla-Chef Elon Musk jetzt Donald Trump mit Geldspenden. Wie es zum politischen Sinneswandel und zum Bruch mit Biden kam.
Weiterlesen »
Elon Musk: Deshalb ist er jetzt Team Trump und nicht BidenEinst ein Anhänger der Demokraten, unterstützt Tesla-Chef Elon Musk jetzt Donald Trump mit Geldspenden. Wie es zum politischen Sinneswandel und zum Bruch mit Biden kam.
Weiterlesen »