Der US-Pharmahersteller Eli Lilly hat dank des Erfolgs seiner Diabetes- und Abnehmmedikamente Mounjaro und Zepbound (Wirkstoff Tirzepatid) im vergangenen
Der US-Pharmahersteller Eli Lilly hat dank des Erfolgs seiner Diabetes- und Abnehmmedikamente Mounjaro und Zepbound im vergangenen Quartal einen Umsatzsprung hingelegt.Allerdings blieb das Umsatzwachstum hinter den Erwartungen zurück. Zudem fielen im Zuge der Übernahme des Unternehmens Morphic Belastungen an. Das Management blickt nun vorsichtiger auf die Umsatzentwicklung im Gesamtjahr und senkte auch das Gewinnziel.
Der Konzern peilt nun einen bereinigten Gewinn je Aktie in Höhe von 13,02 bis 13,52 Dollar je Aktie an. Im Sommer hatte Eli Lilly das Ziel noch auf 16,10 bis 16,60 Dollar angehoben. Auch für den Umsatz wurde der Hersteller vorsichtiger und erwartet nun mit 45,4 bis 46,0 Milliarden Dollar am oberen Ende der Spanne rund 600 Millionen Dollar weniger als bisher. Lilly erklärte dazu, der Konzern balanciere gerade das Angebot in bestehenden und neuen Märkten aus.
Im dritten Jahresviertel war der Erlös um ein Fünftel auf gut 11,4 Milliarden Dollar gestiegen, wie Eli Lilly in Indianapolis weiter mitteilte. Unter dem Strich erwirtschaftete der Konkurrent des dänischen Herstellers Novo Nordisk einen Gewinn von 970 Millionen Dollar, nachdem er im vergangenen Jahr noch rote Zahlen geschrieben hatte. Beim von Analysten besonders beäugten bereinigten Gewinn je Aktie verfehlte Eli Lilly jedoch die Erwartungen deutlich.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Roche-Abnehmmedikamente sollen vor Ende des Jahrzehnts am Markt seinRoche-Chef Thomas Schinecker zeigt sich zuversichtlich, die in der Entwicklung steckenden Abnehmmedikamente des Pharmakonzerns schneller als ursprünglich
Weiterlesen »
Pierer spricht Gewinnwarnung aus und hebt 2024-Guidance aufDer Zweiradhersteller Pierer Mobility leidet unter der weltweiten Konjunkturschwäche und stutzt den Ausblick für das Gesamtjahr.
Weiterlesen »
Fitch Ratings bewertet Moldawien mit „B+' und stabilem Ausblick, was die wirtschaftliche und finanzielle...Chisinau, Moldawien (ots/PRNewswire) - Fitch Ratings hat der Republik Moldawien ein Long-Term Foreign-Currency Issuer Default Rating (IDR) von „B+' mit einem stabilen Ausblick...
Weiterlesen »
30 Jahre TeleZüri: Chefredaktor Oliver Steffen im Rück- und AusblickZum 30. Geburtstag von TeleZüri beantwortet Chefredakteur Oliver Steffen 30 Fragen, die sowohl diskrete als auch weniger diskrete Einblicke in die Geschichte des Senders bieten. Von der Premiere bis zu aktuellen Herausforderungen - ein Blick zurück und nach vorn.
Weiterlesen »
Logitech legt im zweiten Quartal 2024/25 zu und erhöht AusblickLogitech hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024/25 sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zugelegt.
Weiterlesen »
Logitech wächst im zweiten Quartal 2024/25 und erhöht AusblickLogitech hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024/25 sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zugelegt. Zudem hebt der Computerzubehör-Hersteller den erst im ersten Jahresviertel erhöhten Ausblick erneut an.
Weiterlesen »