Elf Polizisten bei Ausschreitungen bei der Reitschule verletzt

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Elf Polizisten bei Ausschreitungen bei der Reitschule verletzt
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 73%

Bei Ausschreitungen bei der Reitschule in Bern sind in der Nacht auf Sonntag elf Einsatzkräfte verletzt worden. Die Polizisten seien unter anderem mit Steinen, Flaschen, Feuerwerkskörpern und Lasern angegriffen worden. Die Polizei sprach in einer Mitteilung vom Sonntag von gezielten Angriff gegen die Einsatzkräfte.

Dieser Inhalt wurde am veröffentlichtBei Ausschreitungen bei der Reitschule in Bern sind in der Nacht auf Sonntag elf Einsatzkräfte verletzt worden. Die Polizisten seien unter anderem mit Steinen, Flaschen, Feuerwerkskörpern und Lasern angegriffen worden.

Die Polizei sprach in einer Mitteilung vom Sonntag von gezielten Angriff gegen die Einsatzkräfte. Drei der verletzten Beamten hätten ins Spital gebracht werden müssen. Ob andere Personen verletzt wurden, sei bisher nicht bekannt. Ausserdem seien mehrere Polizei-Fahrzeuge und Fahrzeuge von Drittpersonen beschädigt worden.

Die Beamten waren ausgerückt, nachdem sie um 0.30 Uhr darüber informiert worden waren, dass bei der Schützenmatte Personen Container auf die Strasse bringen und anzünden wollten. Vor Ort hätten die Einsatzkräfte auf der Neubrückstrasse weitere vermummte Personen beobachtet, wie sie mehrere Strassenbarrikaden errichteten. Auch zahlreiche Unbeteiligte seien anwesend gewesen.

Die ausgerückten Polizisten seien auf der Stelle mit Steinen, Flaschen, Feuerwerkskörpern und Lasern angegriffen worden. Sie hätten daraufhin Gummischrot, Wasserwerfer und Reizstoffe eingesetzt. Die Neubrückstrasse und die Schützenmattstrasse seien wegen der Strassenbarrikaden und des Polizeieinsatzes während mehrerer Stunden gesperrt worden. Die Polizei habe sich erst zurückgezogen, nachdem sich die Situation beruhigt habe. Sie sucht Zeugen der Ereignisse.Externer InhaltFast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

swissinfo_de /  🏆 9. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Elf Polizisten bei Ausschreitungen bei der Reitschule verletztElf Polizisten bei Ausschreitungen bei der Reitschule verletztBei Ausschreitungen bei der Reitschule in Bern sind in der Nacht auf Sonntag elf Einsatzkräfte verletzt worden. Es werden Zeugen gesucht.
Weiterlesen »

Elf Polizisten bei Ausschreitungen bei der Reitschule verletztBei Ausschreitungen bei der Reitschule in Bern sind in der Nacht auf Sonntag elf Einsatzkräfte…
Weiterlesen »

Elf Polizisten bei Ausschreitungen vor Berner Reitschule verletztElf Polizisten bei Ausschreitungen vor Berner Reitschule verletztAus dem Archiv: 30 Jahre Reitschule in Bern
Weiterlesen »

Reitschule Bern: Chaoten greifen Polizei anReitschule Bern: Chaoten greifen Polizei anIn der Nacht auf Sonntag kam es im Raum Schützenmatte zu schweren Ausschreitungen. Drei Polizisten mussten in Spitalpflege gebracht werden.
Weiterlesen »

Reitschule Bern: Sous le Pont und Rössli rufen um HilfeReitschule Bern: Sous le Pont und Rössli rufen um HilfeDas veränderte Ausgehverhalten macht der Gastro- und Clubszene in Bern zu schaffen. Vor allem die alternativen Lokale leiden.
Weiterlesen »

Stadt Winterthur ZH: Ausschreitungen nach Cup-Spiel FC WinterthurStadt Winterthur ZH: Ausschreitungen nach Cup-Spiel FC WinterthurIm Anschluss an das Fussballspiel zwischen dem FC Winterthur und dem Servette FC ist es am Sonntagabend (28.04.2024) am Hauptbahnhof Winterthur zu massiven Angriffen gegen die Einsatzkräfte sowie zu erheblichen Sachbeschädigungen gekommen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 19:04:12