Elena Quirici verliert den WM-Final nur ganz knapp. Dennoch ist WM-Silber der grösste Erfolg für die Aargauerin.
Dreifache Europameisterin im Einzel ist Elena Quirici schon, WM-Bronze gewann sie bereits 2012. Nun wollte die 29-Jährige in Budapest ganz zuoberst aufs Podest. Doch im WM-Final in der Kategorie Kumite bis 68 kg stand ihr die zweifache Weltmeisterin Iryna Zaretska im Weg. Die Ukrainerin, die seit 2014 für Aserbaidschan startet, behielt knapp die Oberhand. Die Aargauerin kämpfte zwar stark, verlangte ihrer Gegnerin alles ab. Doch zum Sieg reichte es nicht.
Die Schweizer Karateka musste sich 4:5 geschlagen geben. Mit einem Weltmeistertitel wäre Quirici in die Fussstapfen von Javier Gomez getreten, der 1982 in Taipei erstmals WM-Gold für den Schweizer Verband gewonnen hatte. Im Januar hatte 20 Minuten Quirici in ihrer Karate-Schule besucht .
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Karate-WM in Budapest - Knappe Final-Niederlage: Quirici bleibt SilberDie mehrmalige Karate-Europameisterin Elena Quirici gehört in ihrem Sport zu den Besten der Welt.
Weiterlesen »
Karate-WM: Aargauerin Elena Quirici verpasst die GoldmedailleDie Aargauerin Elena Quirici muss sich mit WM-Silber begnügen. Im Final unterliegt die 29-Jährige in der Sparte Kumite bis 68 kg. Irina Zaretska.
Weiterlesen »
Erneuter Abgang bei Schweizer Klassikfestival: Der Schweizer Festspielsommer darf sich ab 2026 neu erfindenChristoph Müller verlässt das Menuhin Festival Gstaad: Seit 2002 hat er das Festival zu neuer Blüte gebracht und 2023 einen Besucherrekord erreicht.
Weiterlesen »
Schweizer Paar ärgert sich über Billig-Airline Vueling.Zwei Schweizer sind am Flughafen Barcelona von einer überraschend langen Inspizierung ihrer Schweizer Pässe überrascht worden.
Weiterlesen »
Schweizer Nati entgeht knapp einer BlamageDie Schweizer Nati kommt gegen Weissrussland nicht über ein 3:3 hinaus. Die Bilanz aus den letzten vier Spielen ist ernüchternd. Ist Murat Yakin noch der richtige Trainer?
Weiterlesen »
Schweizer Nati entgeht knapp einer Blamage gegen WeissrusslandDie Schweizer Nationalmannschaft erreicht gegen die Weltnummer 105 des Fifa-Rankings, Weissrussland, nur ein 3:3-Unentschieden. Die Bilanz der letzten vier Spiele ist ernüchternd und es werden Fragen zur Leistung des Trainers und der Defensive aufgeworfen.
Weiterlesen »