Die mehrmalige Karate-Europameisterin Elena Quirici gehört in ihrem Sport zu den Besten der Welt.
Elena Quirici sah sich im Gold-Kampf einer enormen Herausforderung gegenüber. Mit Iryna Zaretska traf sie in der Kategorie Kumite bis 68 kg auf ein veritables Schwergewicht, das nach 2018 in Madrid und 2021 in Dubai nach dem 3. WM-Titel in Folge griff.
Die 29-jährige Schweizerin konnte ihre Kontrahentin aus Aserbaidschan hart bedrängen. Am Ende aber unterlag sie mit 4:5. So platzte für sie der Traum vom ersten Gold für den Schweizer Verband seit Javier Gomez und dem 1. Rang 1982 in Taipei. Die Bronzemedaille von 2012 getopptDennoch darf sich Quirici über starke Titelkämpfe freuen, war sie doch mit 4 Siegen erstmals in den Final vorgestossen. Die Aargauerin, ihres Zeichens 3-fache Einzel-Europameisterin, stand bislang erst einmal – 2012 als Dritte – auf einem WM-Podest.
01:16 Video Archiv: Ausnahmekönnerin Quirici, eine der besten Karateka der Welt Aus Sportpanorama vom 20.12.2020. abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Angela Lüthold zu ihrem Rücktritt als Parteipräsidentin: «Belastung wäre auf Dauer zu gross»Per Ende Mai legt SVP-Chefin Angela Lüthold ihr Amt nieder. Im Interview spricht sie über die Gründe. Und über die verwehrte Listenverbindung mit der FDP.
Weiterlesen »
Vertretung in der Landesregierung: Die Grünen wollen in den BundesratTrotz der Wahlniederlage weichen die Grünen nicht von ihrem Bundesratsplan ab. Die alte Zauberformel sei tot.
Weiterlesen »
Bundesrätin Keller-Sutter trifft französischen AmtskollegenFinanzministerin Karin Keller-Sutter hat sich mit ihrem französischen Amtskollegen Bruno Le Maire…
Weiterlesen »