Die ehemalige «Germany’s Next Topmodel»-Finalistin erklärt, warum sie regelmässig Pausen von Social Media einlegt und welche Folgen die Plattformen auf ihre Psyche haben.
Elena Carrière wurde mit dem Erreichen des zweiten Platzes bei «Germany's Next Topmodel» 2016 schlagartig in die Öffentlichkeit katapultiert. Unterdessen steht sie nur noch selten als Model vor der Kamera und nutzt ihre Reichweite, um auf die Schattenseiten von Social Media aufmerksam zu machen. «Social Media ist ein grosser Energie- und Zeitfresser», erzählt sie im Gespräch mit 20 Minuten.
Man darf sich ab und zu mit einem ungesunden Essen, Shopping oder drei Stunden Tiktok-Scrollen belohnen, aber das darf nicht die Norm sein.» Insbesondere da die Plattformen so designt wurden, «dass man abhängig wird. Es ist schon eine Leistung, wenn man realisieren kann, dass man süchtig ist.» Bewusst ist auch Elenas Entscheid, ihre Beziehung weitgehend privat zu halten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kino im Sarg: Sarah Elena Schwerzmann über ihren Film zum TodDie Bernerin Sarah Elena Schwerzmann ist seit drei Jahren mit ihrem Film und einem Sarg-Kino auf Tour. Dabei hat sie einiges über ihren eigenen Schmerz gelernt.
Weiterlesen »
Elena Miras ist bei «Promi Big Brother» dabei und trifft auf ihren ExAuf Instagram teilt Elena Miras mit, dass sie bei «Promi Big Brother» dabei ist. Auch ihr Ex Mike Heiter ist Teil der Staffel. Was Elena nicht weiss: Seine jetzige Freundin Leyla Lahouar ebenfalls.
Weiterlesen »
Gerhard Schröder bleibt trotz Ukraine-Krieg seinem Freund Putin treuDer ehemalige deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder hält trotz des russischen Angriffskrieges seiner Freundschaft zu Wladimir Putin die Treue. In einem Interview mit Roger Köppel in Zürich sprach Schröder über seine Verhandlungen mit Putin und warum er nun auf Donald Trump hofft.
Weiterlesen »
Natürlicher Schutz: Deshalb stellen Unterschriftenfälscher bei Volksinitiativen für das Appenzellerland keine Gefahr daKommerzielle Unterschriftensammler fälschten bei Volksinitiativen im grossen Stil Unterschriften. Betroffen sind vor allem die Westschweiz und die grossen Städte in der Deutschschweiz. Dass diese Betrugsmasche im Appenzellerland nicht angewendet wird, hat einen einfachen Grund.
Weiterlesen »
Zum Schutz vor Verbiss mehr Wild aus dem Wald bringenDie Verjüngungsprobleme verschärfen sich zunehmend. Unterstützung erhofft man sich von den Jägern und der Landwirschaft.
Weiterlesen »
Hugh Hefner: Nach Trauma-Ehe – seine Witwe schwärmt von neuem FreundCrystal Hefner, Witwe von «Playboy»-Gründer Hugh, findet nach ihrer als emotional missbräuchlich beschriebenen Ehe das Glück an der Seite ihres neuen Freundes.
Weiterlesen »