Vernier/Ostermundigen (ots) - Auch im Jahr 2023 steigt der Absatz von Elektroautos weiter an. Trotzdem wird das Ziel der Roadmap Elektromobilität bei den Neuzulassungen kaum zu...
Auch im Jahr 2023 steigt der Absatz von Elektroautos weiter an. Trotzdem wird das Ziel der Roadmap Elektromobilität bei den Neuzulassungen kaum zu erreichen sein; die Schweiz fällt im Vergleich zu anderen europäischen Ländern zurück. Das Netz an Ladestationen wird dichter. Eine Mehrheit der Schweizer Bevölkerung ist jedoch der Meinung, dass zu wenig Ladestationen vorhanden sind.
Gemäss den Zahlen des Bundesamts für Statistik wurden bis Ende November 2023 228'027 Personenwagen in Verkehr gesetzt. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahr einer Zunahme um 12 Prozent. Der Absatz von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor geht weiter zurück. 2023 wurden 77'351 Benzinfahrzeuge in Verkehr gesetzt sowie 21'528 Dieselfahrzeuge . Der Absatz von Hybridfahrzeugen steigt weiterhin deutlich an .
- Der Touring Club Schweiz übernimmt per 1. Januar 2024 die Verwaltung des Campingplatzes und Restaurants"La Nouvelle Plage" der Gemeinde Estavayer-le-Lac im Kanton Fribourg. Die Vision und das vom TCS vorgeschlagene Projekt decken sich mit der Strategie des Gemeinderats für diesen lokal wichtigen Ort, der von Einwohnerinnen und ...
- Velo-Stecklichter sind bei günstigen Velos und E-Mountainbikes nach wie vor beliebt. Grund genug für den TCS, neun dieser akkubetriebenen Velolichter zu testen. Das Resultat: Acht Velolicht-Sets - ab 30 Franken erhältlich - werden von den Experten als"sehr empfehlenswert" eingestuft. Ein Licht-Set erhält die Bewertung"empfehlenswert" Die Beleuchtung von Velos und E-Bikes ist aus Sicht der ...
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Achtungserfolg für Biologin: Marie-Luise Vollbrecht darf weiterhin davon sprechen, dass es nur zwei Geschlechter gibt. Dies erlaubt ihr nun ein deutsches GerichtDie Geschichte tönt absurd – aber sie steht exemplarisch für die Ideologie der Gender-Aktivisten. Die Berliner Biologin Marie-Luise Vollbrecht hat erfolgreich gegen die Humboldt-Universität geklagt, an der sie Promotionsstudentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin ist.
Weiterlesen »
Probleme beim Grossen-St.-Bernhard-StrassentunnelDie Wartungsarbeiten haben begonnen, aber es fehlen noch 26 Millionen Euro von italienischer Seite. Das Problem der Konzessionserneuerung ist weiterhin ungelöst.
Weiterlesen »
Harz im Schnee: Doch FCB-Trainer Fabio Celestini sieht beim 1:1 gegen Stade Lausanne-Ouchy dennoch FortschrittDas 1:1 in der 16. Runde der Super League bei Stade Lausanne-Ouchy zeigt deutlich, dass der FC Basel auch unter Fabio Celestini weiterhin Probleme bekundet.
Weiterlesen »
Israel und Hamas einigen sich auf Verlängerung der FeuerpauseDie israelische Regierung und die Terrororganisation Hamas haben sich auf die Verlängerung der Feuerpause um einen Tag geeinigt. Premier Netanjahu will die Hamas weiterhin vernichten und den Gazastreifen «entradikalisieren». Doch die ganz grosse Aufgabe stehe erst danach an, sagt Nahostexperte Guido Steinberg von der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin.
Weiterlesen »
«Ich bin pro Trump»: Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán im Gespräch mit Roger Köppel über seine Lösung des Asyl-Chaos und wie die Schweiz mit der EU schliessen kann und sollIch bewundere ihn für seine Politik zugunsten seines eigenen Staatsvolkes. Als Trump Präsident war, herrschte deutlich mehr Frieden als unter Biden. Deswegen bin ich auch für Trump. Die derzeitige politik der Amis lehne ich ab - und wünsche Orban weiterhin eine glückliche Hand und gutes Gelingen. Dieses Gespräch mit Victor Orban hat gut getan. Danke Herr Köppel , für ihr grosses Engagement für unser Land und das Bemühen verschiedene Ansichten zuzulassen und zu diskutieren
Weiterlesen »
Zoff in Asyl-«Arena»: «Würde mich schämen, wenn ich in einer Sendung so viel lügen würde»Das Staatssekretariat für Migration rechnet für das aktuelle Jahr mit 30’000 Asylgesuchen. Die SVP warnt vor einer 10-Millionen-Schweiz und Zuständen wie in Deutschland. Die Grünen fordern, die humanitäre Tradition weiterhin zu pflegen und Zugewanderte schneller in den Arbeitsmarkt zu integrieren. In der Asyl-«Arena» flogen folglich die Fetzen.
Weiterlesen »