Der Verband verkündet einen «Neuanfang» ohne Neue, 20 von 23 Nationalspielerinnen streiken und sollen trotzdem einrücken – und auch die Politik mischt mit.
Ein Kuss des Verbandschefs Luis Rubiales auf den Mund von Jenni Hermoso nach dem WM-Sieg führte in den vergangenen Wochen zu immer neuen Wendungen rund um das spanische Fussball-Nationalteam.Zuerst war da dieser Kuss-Skandal um Luis Rubiales, auf den folgte die kollektive Betroffenheit inklusive Solidaritätsbekundungen für Jenni Hermoso. Doch nun, nach vier Wochen, hat der spanische Fussball eine neue Eskalationsstufe erreicht. Es regiert das pure Chaos.
Letzten Freitag hätte Tomé offiziell vorgestellt werden sollen, sie hätte dann auch gleich ihr Aufgebot für die Nations-League-Partien präsentieren wollen. Dumm nur, dass ein paar Stunden zuvor ein Communiqué verschickt wurde, unterzeichnet von 39 Fussballerinnen. Darin steht unter anderem, dass vier von fünf Forderungen nicht erfüllt worden seien, weshalb sie weiterhin das Nationalteam boykottieren würden.
Sie so der «Neuanfang» aus? Montse Tomé ist die neue Cheftrainerin der Spanierinnen. Zuvor war sie mehrere Jahre Co-Trainerin des Nationalteams.Jedenfalls will Tomé ab jetzt die Spielerinnen schützen und unterstützen, wie sie sagt. Mit zittriger Stimme tut sie das, sie ist es nicht gewohnt, im Rampenlicht zu stehen. Vor allem aber muss es ihr bewusst sein, was da gerade vor sich geht.
Auch Jenni Hermoso verschickt eine Medienmitteilung, sie fehlte im Aufgebot. «Um sie zu schützen», wie Tomé betonte.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neuanfang nach Rubiales-Affäre - Spaniens Coach bietet 15 Weltmeisterinnen aufDie neue spanische Nationaltrainerin Montse Tomé baut auf das erfolgreiche WM-Team. Jenni Hermoso ist aber nicht dabei.
Weiterlesen »
Suchmannschaften suchen nach Leichen in Darna nach DammbruchSuchmannschaften durchkämmen Straßen, zerstörte Gebäude und sogar das Meer, um nach Leichen in Darna zu suchen, wo der Einsturz zweier Dämme eine gewaltige Sturzflut ausgelöst hatte. Die deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) hat mit der Verteilung von Nothilfe begonnen.
Weiterlesen »
Nach Protesten von 2019 - Wie in Hongkong der Ruf nach Freiheit verstummtEin Aufstand für mehr Demokratie hielt 2019 Hongkong in Atem. Heute können die Protestierenden nicht mehr reden.
Weiterlesen »
Spaniens Weltmeisterinnen spielen doch gegen die SchweizDie spanischen Weltmeisterinnen haben ihren Streik offenbar beendet. Sie treten damit in der Nations League gegen die Schweiz an.
Weiterlesen »
- Spaniens neue Nationaltrainerin kassiert AbfuhrDie neue spanische Nationaltrainerin Montse Tomé bietet streikende Spielerinnen auf – diese lehnen eine Selektion ab.
Weiterlesen »
- Spaniens neue Nati-Trainerin kassiert Abfuhr – Hermoso teilt ausDie neue spanische Nationaltrainerin Montse Tomé bietet streikende Spielerinnen auf – diese lehnen eine Selektion ab.
Weiterlesen »