Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Eishockey: Auch Zug-Bern und Lausanne-Davos wird im 7. Spiel entschieden ++ GC entlässt Sportchef Bernt Haas
Grosser Wermutstropfen für das siegreiche Team Visma war der Ausfall von Wout Van Aert. Der Belgier war 67 km vor dem Ziel in einen heftigen Massensturz verwickelt, bei dem rund ein Dutzend Fahrer zu Fall kamen. Der 29-Jährige brach sich dabei das Schlüsselbein und mehrere Rippen. Wie lange der Belgier ausfallen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Fest steht, dass er die Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix und das Amstel Gold Race verpassen wird.
Die Ukraine korrigierte im polnischen Wroclaw gegen Island einen 0:1-Pausenrückstand. Nach dem Seitenwechsel trafen Gironas Viktor Tsygankow und Chelseas Mychailo Mudryk . Die Ukraine ist damit zum vierten Mal in Folge an einer Europameisterschaft dabei. In Deutschland spielen die Ukrainer in der Vorrunde gegen Belgien, Rumänien und die Slowakei.
Zur Sportkommission des FCB gehören neben Streller weitere sechs Personen, unter ihnen David Degen, Martin Andermatt, Valentin Stocker und Ruedi Zbinden.Francesco Acerbi erwartet nach dem Vorwurf einer rassistischen Beleidigung in einem Serie-A-Spiel keine Strafe. Ein Sportrichter der italienischen Fussball-Liga sprach den Innenverteidiger von Inter Mailand am Dienstag aus Mangel an Beweisen frei.
Im Slalom in der Lenzerheide führte sie nach dem ersten Lauf mit fast einer Sekunde Vorsprung auf die gesamte Konkurrenz. Der späteren Siegerin Nicole Good nahm sie sogar 1,32 Sekunden ab. Im zweiten Lauf baute sie diesen Vorsprung sogar noch aus. Dann trat sie bewusst und mit voller Absicht auf die Bremse. Denn es reichte Gisin, zu demonstrieren, dass sie Meisterin hätte werden können. Aber die jungen Fahrerinnen benötigen FIS-Punkte dringender als sie.
Der frühere Barça-Profi war im Februar in Barcelona zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Seine Anwälte legten damals Einspruch gegen das Urteil ein. Die Entscheidung der Justiz in dieser Sache darf Alves auf freiem Fuss abwarten, wie das zuständige Gericht vorige Woche auf Antrag des Verurteilten beschlossen hatte.
Der Freiburger Keeper Reto Berra feierte dank 30 Paraden seinen zweiten Shutout in der laufenden Meisterschaft. Der erste war ihm am 21. Dezember ebenfalls gegen Lugano gelungen. Letztmals hatte am 9. April 2013 eine Playoff-Partie in der National League mit 1:0 geendet. Damals war ebenfalls Gottéron involviert, gewann es gegen Bern.
Nur acht Teams werden in Paris auf der Planche stehen. Die Top 4 der Weltrangliste sowie die jeweils nächstbesten der einzelnen Kontinente haben sich qualifiziert. Den verbleibenden europäischen Platz sicherten sich nun die Tschechen. Nun wird die EM im Juni in Basel zum Höhepunkt des Schweizer Teams in diesem Jahr statt zur Hauptprobe für Olympia.
Das Spiel der Nationalmannschaft war für Montagnachmittag geplant und wäre die zweite Partie der Russen in dieser Länderspielpause gewesen. Am Freitag hatte das Team Serbien mit 4:0 bezwungen, das Spiel war im Vorfeld viel kritisiert worden, weil der russische Verband wegen des Angriffskrieges auf die Ukraine aus der UEFA ausgeschlossen ist.
Die Playoffs sind die letzte Möglichkeit, sich noch einen Platz im Teilnehmerfeld zu sichern. Drei Mannschaften werden noch anreisen. Am Donnerstag haben die Halbfinals stattgefunden. Qualifiziert sind die Teams in fetter Schrift.Lausanne feiert im 3. Spiel der Playoff-Viertelfinals einen 3:2-Heimerfolg über Davos und stellt in der Serie auf 2:1.
Der 20-Jährige aus dem Berner Oberland siegte in Kvitfjell vor dem Italiener Nicolo Molteni und dem Liechtensteiner Marco Pfiffner und machte in der Disziplinenwertung einen Sprung von Rang 6 an die Spitze. 2021 erlitt Marjanac einen Hirnschlag, der ihn 18 Monate ausser Gefecht setzte. Im vergangenen Dezember musste er sich einer Schulteroperation unterziehen, die erst das Saison- und nun das Karriereende bedeutete.Australian-Open-Siegerin Aryna Sabalenka hat mit tiefer Trauer auf den Tod von Konstantin Kolzow reagiert. Es sei eine «unfassbare Tragödie, und auch wenn wir nicht mehr zusammen waren, ist mein Herz gebrochen», erklärte sie am Mittwoch in ihrer Instagram-Story.
Daraufhin beantragte die italienische Justiz eine Ratifizierung des Urteils in Brasilien, damit Robinho seine Strafe zumindest in seinem Heimatland absitzen muss. Dem wurde nun stattgegeben.Die Schweizer Eiskunstläuferinnen liegen an den Weltmeisterschaften in Montreal nicht auf Medaillenkurs. Livia Kaiser belegt nach dem Kurzprogramm vom Mittwoch den 10. Platz, Kimmy Repond ist im 12. Rang klassiert.
Die Kings befinden sich in der Pacific Division im 3. Rang und haben beste Aussichten auf die Qualifikation für die Playoffs. Trotz dem starken Effort schaffte es Biel erneut nicht, eine Führung wie in Spiel 1 in Zürich über die Runden zu bringen. 7:0 Siege für den ZSC lautet nun die Statistik in dieser Saison in den Direktduellen. Findet der EHCB am Freitag nicht endlich ein Rezept, um die scheinbar unaufhaltsamen Zürcher Löwen zu bremsen, ist die Serie schnellstmöglich zu Ende. Gleiches war vor einem Jahr mit einen 0:4 im Halbfinal dem ZSC gegen die Seeländer widerfahren.
In den ersten zwei Viertelfinalspielen hatte Lugano zehn Gegentore kassiert, machte Goalie Mikko Koskinen nicht immer die beste Figur. Nun hütete Niklas Schlegel erstmals seit dem 23. Januar wieder das Tor der Bianconeri - er war aufgrund einer Oberschenkel-Verletzung ausgefallen. Und er tat dies auf überzeugende Art und Weise. In der regulären Spielzeit parierte er nicht weniger als 37 Schüsse und trug damit massgeblich zum Break bei.
Für Kobel geht damit das Verletzungspech im Nationalteam weiter. Im letzten Jahr hatte er einen Grossteil der EM-Qualifikation aufgrund verschiedener Blessuren verpasst. Er bestritt einzig das Auswärtsspiel gegen Andorra . Für die Heimspiele gegen Andorra und Kosovo, bei denen weitere Einsätze vorgesehen waren, musste er kurzfristig Forfait geben.
Gegen die in New York geborene Badosa, im vorletzten Jahr die Nummer 2 der Welt und derzeit im Ranking auf Platz 80 zu finden, startete sie überzeugend, musste sich dann aber 6:1, 4:6, 3:6 geschlagen geben. Einer der Beteiligten stand nun vor Gericht. Videobilder beweisen, dass der damals 21-Jährige eine brennende Fackel in Richtung der GC-Fans warf. Diese werden beim Abbrennen bis zu 2000 Grad heiss. Dafür wurde der Mann aufgrund versuchter schwerer Körperverletzung verurteilt, und zwar zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 17 Monaten und einer Busse von 200 Franken.
Russland plant offenbar «World Friendship Games» im kommenden September in Moskau und Jekaterinburg sowie für den übernächsten Winter in Sotschi. Von einem neuen Weltereignis des Sports für Menschen aus allen «Ecken des Planeten» und «bedeutenden Preisgeldern» ist in einem Werbefilm in Russland die Rede. Es soll quasi die Antwort auf die internationalen Sanktionen im Sport sein.Der Kunstturner Taha Serhani kündigt seinen Rücktritt an.
Die Schweizerinnen nutzten die deutliche Führung, um auf das 7. End die Ersatzspielerin Stefanie Berset einzuwechseln. Alina Pätz brillierte mit einer Quote von 100 Prozent an gelungenen Steinen.Frankreichs Nationalteam wird am Samstag in Lyon gegen Deutschland erstmals seit Juni 2017 eine Partie ohne Antoine Griezmann bestreiten. Der 32-jährige Stürmer von Atlético Madrid muss wegen einer Knöchelverletzung pausieren.
Das in der Tabelle drei Punkte über den Abstiegsrängen klassierte Nottingham Forest hat nun 14 Tage Zeit, um gegen die Strafe in Berufung zu gehen. Beobachter gehen davon aus, dass der Klub diesen Schritt gehen wird. Zuvor hatte der FC Everton mit seinem Rekurs einen Teilerfolg erzielt. Dem Liverpooler Konkurrenten waren ursprünglich zehn Punkte abgezogen worden, bevor die Strafe auf sechs Punkte reduziert wurde.
Im Anschluss an das Spiel gab Juan Jesus keine Auskunft über die Vorkommnisse. «Was auf dem Feld passiert, bleibt auf dem Feld», sagte der Brasilianer zu DAZN. «Acerbi hat sich entschuldigt, er ist mit seinen Worten ein bisschen zu weit gegangen. Er ist ein guter Kerl.»Das Schweizer Nationalteam ist mit vier Torhütern ins Trainingslager nach La Manga in Spanien gereist. Coach Murat Yakin hat zusätzlich David von Ballmoos von den Young Boys aufgeboten.
Vorstand Jochen Saier sprach von einem «intensiven, sehr vertrauensvollen und emotionalen Gedankenaustausch mit Christian - an dessen Ende eine Entscheidung steht, die wir bedauern, aber in vollem Masse respektieren und nachvollziehen können». Es werde «zeitnah» Informationen bezüglich der Nachfolgeregelung geben.
Die Partie zwischen Lausanne und Davos musste gleich zweimal in die Verlängerung. Nach 60 Minuten In der zweiten Overtime gelang Egli schliesslich das goldene Tor. stand bei Redaktionsschluss noch in der Verlängerung. Nach 60 Minuten und der ersten 20 minütigen Verlängerung stand es 2:2.Fussball-Bundesligist Bayer Leverkusen eilt weiter unbeirrt der ersten Meisterschaft entgegen.
Carlos Alcaraz und Daniil Medwedew spielen wie im letzten Jahr in Indian Wells im Final um den Turniersieg. Der spanische Titelverteidiger fügt im Halbfinal Jannik Sinner die erste Niederlage der Saison zu, Medwedew bezwingt Tommy Paul. Im letzten Drittel machte Josi den Unterschied. Der Berner Verteidiger erzielte das 2:1 im Powerplay und das 3:1 mit einem Schuss von der blauen Linie fast unmittelbar nach einem Bully. «Das ist der Grund, weshalb er - meiner Meinung nach - der beste Verteidiger der Welt ist», meinte Nashvilles Coach Andrew Brunette nach dem Match. «Er macht einfach solche Dinge wie heute und entscheidet Spiele.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Live-Ticker Bern-Zug: Der SC Bern legt gegen Zug vorDer SC Bern steht gegen Zug mit dem Rücken zur Wand. Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker.
Weiterlesen »
Schweizer Eishockey-News - Sperren gegen Spieler von Bern, Zug und Lausanne«Sportflash» mit SCB – EVZ und Davos – Lausanne
Weiterlesen »
Zug gewinnt auch zum dritten Mal in BernAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Zug gewinnt auch zum dritten Mal in BernDer EV Zug gewinnt in Bern 4:1 und gleicht die Playoff-Viertelfinalserie zum 1:1 aus. Dario Simion…
Weiterlesen »
Playoff-Viertelfinal, Spiel 3 - Zug nimmt Fahrt auf: 6:1-Spektakelsieg gegen den SC BernDer EV Zug gewinnt das 3. Duell mit Bern vor eigenem Anhang mit 6:1 und geht damit erstmals in der Serie in Führung.
Weiterlesen »
Zug gewinnt gegen Bern mit 6:1240321_EVZ_SCB_DE.mp4
Weiterlesen »