Der EV Zug gewinnt das 3. Duell mit Bern vor eigenem Anhang mit 6:1 und geht damit erstmals in der Serie in Führung.
Der EV Zug hat 2 Tage nach dem wichtigen 4:1-Auswärtssieg bei Bern in der heimischen Arena gleich mit einem 6:1-Kantersieg nachgedoppelt und damit in der Serie erstmals vorgelegt – und dies trotz der Abwesenheit von Captain Jan Kovar . Das Team von Dan Tangnes zeigte sich dabei von seiner besonders kaltschnäuzigen Seite. Das Torschussverhältnis lautete am Ende nur 24:20 zugunsten von Zug.
Bengtsson traf nach nicht einmal 3 Minuten mit dem ersten Angriff des Spiels. Nach einem verdeckten Abschluss von Sven Leuenberger übernahm der 29-Jährige im Slot den Abpraller und erzielte völlig freistehend die frühe Führung. Ein denkbar schlechter Start für den SCB, der eigentlich frischer in die Partie gestartet war.
Simion mit vorentscheidendem DoppelschlagNur 2 Minuten später stand es plötzlich 3:0 für den EVZ. Bei einem Akteur mehr auf dem Eis erhöhte Dario Simion auf Pass von Lino Martschini . Erst 20 Sekunden zuvor war SCB-Verteidiger Romain Loeffel in die Kühlbox gefahren. Nach diesem Doppelschlag war der Arbeitstag von Berns Keeper Reideborn beendet, Philip Wüthrich ersetzte ihn.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hockey: Playoff-Viertelfinal SC Bern – EV Zug im TickerNach dem Break gegen Zug am Sonntag wollen die Berner heute vor Heimpublikum das 2:0 in der Viertelfinal-Serie einfahren.
Weiterlesen »
Playoff-Viertelfinal, Spiel 2 - Zug schlägt in Bern zurückDie Zentralschweizer gewinnen Spiel 2 im Playoff-Viertelfinal beim SCB 4:1 und gleichen in der Serie zum 1:1 aus.
Weiterlesen »
Playoffs: EV Zug verlor gegen den SC BernIm Playoff-Viertelfinal empfing der EV Zug den SC Bern und verlor.
Weiterlesen »
National League: Vor dem Playoff-Viertelfinal ZugDer EVZ strebt den 3. Meistertitel in 4 Jahren an.
Weiterlesen »
Playoff-Viertelfinal: Lausanne gewinnt gegen Davos und gleicht ausDie Davoser unterliegen im Playoff-Viertelfinal zuhause Lausanne 2:3 und müssen den Ausgleich in der Serie hinnehmen.
Weiterlesen »
– Lugano - Dank Schweden-Power: Freiburg mit Start nach MassFribourg-Gottéron entscheidet Spiel 1 im Playoff-Viertelfinal zuhause gegen Lugano mit 6:2 für sich.
Weiterlesen »