Nach drei Jahren gibt Christine Schraner Burgener die Leitung des Staatssekretariats für Migration (SEM) ab. Die Diplomatin zieht es wieder mehr aufs internationale Parkett.
Eine Topdiplomatin ohne politisches Gespür – weshalb SEM-Chefin Schraner Burgener das Asyldossier abgibt
Nach drei Jahren gibt Christine Schraner Burgener die Leitung des Staatssekretariats für Migration ab. Die Diplomatin zieht es wieder mehr aufs internationale Parkett.Es ist eine der Schlüsselstellen beim Bund. Im Staatssekretariat für Migration laufen die Fäden zusammen, wenn es um die Zuwanderung und die Gestaltung der Schweizer Asylpolitik geht.
Die Meisterschaft 2023/2024 ist soeben zu Ende gegangen. Raphael Gutzwiller wirft mit FCL-Redaktor Daniel Wyrsch einen Blick auf die vergangene Saison und fragt, wie die Zukunft der Mannschaft aussehen könnte.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Eine Topdiplomatin mit fehlendem politischen Gespür – weshalb SEM-Chefin Schraner Burgener das Asyldossier abgibtNach drei Jahren gibt Christine Schraner Burgener die Leitung des Staatssekretariats für Migration (SEM) ab. Die Diplomatin zieht es wieder mehr aufs internationale Parkett.
Weiterlesen »
Christine Schraner Burgener wechselt vom SEM ins AussendepartementStaatssekretärin Christine Schraner Burgener verlässt das Staatssekretariat für Migration (SEM) Ende Jahr. Sie wechselt vom Justiz- und Polizeidepartement ins Departement für auswärtige Angelegenheiten. Der Bundesrat nahm am Mittwoch von ihrem Rücktritt Kenntnis.
Weiterlesen »
Staatssekretärin für Migration - Christine Schraner Burgener wechselt ins EDAChristine Schraner Burgener - als sie vor fünf Monaten ihr Amt als Chefin des Staatssekretariats für Migration angetreten hat, hätte sie wohl nicht gedacht, dass sie innert Kürze die grösste Herausforderung im Schweizer Asylwesen seit dem zweiten Weltkrieg managen muss.
Weiterlesen »
Eine Mühle für Baumnüsse und eine andere für SenfIn Mühlen wird bei weitem nicht nur Getreide gemahlen. Zwei Beispiele im Zürcher Weinland geben einen Einblick in die Vielfalt des Handwerks.
Weiterlesen »
Eine Wohnungsplattform für Bienen: Dieser Ruswiler bietet eine Blühfläche für die InsektenAnlässlich des Weltbienentags am 20. Mai lanciert Bienen Schweiz ein Immobilienportal für die Insekten, deren Lebensraum immer knapper wird. Ein Ruswiler macht mit.
Weiterlesen »
Zofingen: Wie eine Attacke eine Gemeinde aufwühltEin bewaffneter Mann läuft durch die Strassen und verletzt scheinbar wahllos sechs Menschen. Die Einwohner fragen sich: Warum gerade bei uns?
Weiterlesen »