Der republikanische Präsidentschaftskandidat trifft in New York den Präsidenten der Ukraine. Wolodimir Selenski will über seinen «Siegesplan» sprechen. Donald Trump aber strebt einen schnellen Verhandlungsfrieden an.
Der republikanische Präsidentschaftskandidat trifft in New York den Präsidenten der Ukraine. Wolodimir Selenski will über seinen «Siegesplan» sprechen. Donald Trump aber strebt einen schnellen Verhandlungsfrieden an.Donald Trump kann nicht anders.
Am wichtigsten aber ist: Trump scheint nicht der Meinung zu sein, dass Wladimir Putin die Verantwortung für dieses Leid trägt. Deshalb stilisiert sich der Republikaner als neutraler Vermittler. Einmal mehr bekräftigte Trump am Freitag, dass er den Ukraine-Krieg nach einem allfälligen Wahlsieg am 5. November beenden würde. Sein Plan werde beide Seiten zufriedenstellen, sagte er, ohne Details zu verraten. «Es ist Zeit.
Selenski allerdings erreichte in Washington nicht alle Ziele, die er sich gesetzt hatte. So scheint sich Biden immer noch der ukrainischen Forderung zu widersetzen, amerikanische Mittelstreckenwaffen beim Beschuss von russischen Stellungen einzusetzen. Auch musste er sich während einer Visite im Capitol die Kritik der Republikaner anhören, die fanden, dass der Ukrainer sich ungebührlich in den hiesigen Wahlkampf eingemischt habe.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Selenski: Herbst entscheidend für weiteren Kriegsverlauf ++ Selenski besteht weiter auf Freigabe weitreichender WaffenSeit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Weiterlesen »
Ticker: Ukraine-Russland-Krieg: Selenski reist in die USA und trifft Biden, Harris und TrumpDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »
Trump lässt Selenski abblitzen – warum sich der ukrainische Präsident nun Sorgen machen mussDas Treffen zwischen Wolodimir Selenski und dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump kommt wohl nicht zustande. Das ist nicht die einzige schlechte Nachricht für die Ukraine.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Donald Trump tadelt Wolodimir SelenskiDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »
Trump ändert seine Meinung: Treffen mit Selenski am FreitagNach anfänglicher Ablehnung trifft der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump nun doch auf den ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski. Das Treffen findet am Freitag im Trump Tower in New York statt.
Weiterlesen »
Aargauer Bilanz an den Paralympics: Eine beeindruckende Serie und eine NeuentdeckungZwei Medaillen und zweimal Platz 4 - das Quintett aus dem Kanton Aargau hat starke Paralympics hinter sich.
Weiterlesen »