Eine gute Atmosphäre im Schulzimmer beginnt bei der Begrüssung, sagt Michèle Buri. Gute Beziehungen, so die Expertin, seien die Grundlage guter Klassenführung. Wo sie trotzdem an Grenzen kommt.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieEine gute Atmosphäre im Schulzimmer beginnt bei der Begrüssung, sagt Michèle Buri. Gute Beziehungen, so die Expertin, seien die Grundlage guter Klassenführung. Wo sie trotzdem an Grenzen kommt.Was moderne Schule bedeutet, wissen Eltern und vor allem Grosseltern höchstens vom Hörensagen.
Sie arbeiten an der Pädagogischen Hochschule Zürich mit Lehrpersonen, die sich in Klassenführung weiterbilden wollen. Von welchen Problemen aus dem Schulalltag erzählen sie? Ja, es ist möglich, aber die Klassenführung hat sich weiterentwickelt. Für differenzierende Unterrichtsformen stehen heute mit Heilpädagogen und Schulassistentinnen zusätzliche Fachpersonen zur Verfügung. Weiter gibt es fast überall Schulsozialarbeiterinnen und -arbeiter. Die Kunst ist es, diese Ressourcen richtig zu nutzen und dass sich die Lehrpersonen mit diesen anderen Personen gut absprechen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ständerat will Zugang zu pädagogischen Hochschulen erleichternBerufsmaturandinnen und -maturanden könnten bald prüfungsfrei an pädagogischen Hochschulen zugelassen werden.
Weiterlesen »
Eine Nackt-Performance ist unerwünscht – das zeigt eine gewisse DoppelmoralChefredaktorin Rahel Hug über das Kunstfestival «Niche», in dessen Rahmen eine Nackt-Performance geplant gewesen wäre
Weiterlesen »
Wie viel Energie frisst eine Schwangerschaft? Eine Menge!Eine Schwangerschaft zehrt – weit mehr als bisher vermutet. Der Fötus braucht Energie, aber die Mutter noch viel mehr.
Weiterlesen »
Wie viel Energie frisst eine Schwangerschaft? Eine Menge!Eine Schwangerschaft zehrt – weit mehr als bisher vermutet. Der Fötus braucht Energie, aber die Mutter noch viel mehr.
Weiterlesen »
Eine Mühle für Baumnüsse und eine andere für SenfIn Mühlen wird bei weitem nicht nur Getreide gemahlen. Zwei Beispiele im Zürcher Weinland geben einen Einblick in die Vielfalt des Handwerks.
Weiterlesen »
Eine Wohnungsplattform für Bienen: Dieser Ruswiler bietet eine Blühfläche für die InsektenAnlässlich des Weltbienentags am 20. Mai lanciert Bienen Schweiz ein Immobilienportal für die Insekten, deren Lebensraum immer knapper wird. Ein Ruswiler macht mit.
Weiterlesen »