In der Nacht auf Montag brach eine Täterschaft in drei Gebäude im Val Müstair GR ein und stahl Werkzeug und Maschinen. Die Täter wurden in Südtirol angehalten.
Die Täterschaft stahl Werkzeug und Maschinen und flüchtete mit einem weissen SUV.Am Sonntag gegen 23 Uhr meldete ein Anwohner von Fuldera der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass er beobachten konnte, wie drei dunkel gekleidete Personen Material aus einem im Umbau stehenden Haus zu einem Auto getragen haben.
Eine weitere Person habe in einem weissen Fahrzeug oberhalb des Hauses auf einem Feldweg gewartet. Aufgrund dieser Meldung rückte eine Patrouille der Kantonspolizei Graubünden an den mutmasslichenKurz nach der Ankunft beim Haus in Fuldera erreichte ein weiterer Anruf die Einsatzleitzentrale, wonach in Müstair vier Personen sich in einem Neubau herumgetrieben hätten und mit einem weissen SUV in unbekannte Richtung davongefahren seien.
Am frühen Montagmorgen konnten die Carabinieri in Glurns den bezeichneten SUV mit vier Personen anhalten und kontrollieren. Im Fahrzeug fanden sie Bei den vier Personen handelt es sich um einen 39-jährigen, aus der Provinz Kampanien stammenden, Vater mit seinen zwei Söhnen sowie einen Kollegen der beiden.
Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat gegen den Vater sowie seine drei 16- bis 20-jährigen Begleiter ein Strafverfahren eröffnet und die Kantonspolizei Graubünden mit den entsprechenden Ermittlungen beauftragt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Speicher AR: Zwei Einbrüche im Verlaufe der NachtIn der Nacht auf Donnerstag, 2. November 2023, ist es in Speicher zu zwei Einbruchdiebstählen in Verkaufsgeschäfte gekommen.
Weiterlesen »
Rapperswil-Jona SG / Rorschacherberg SG: Einbrecher stehlen VelosIn den letzten Tagen ereigneten sich im Kanton St. Gallen zwei Einbrüche. In Rapperswil-Jona stahl die Täterschaft hochwertige Velos.
Weiterlesen »
Red-Bull-Erbe Mark Mateschitz erhält nach Firmenübernahme 582 Millionen Euro DividendeRed Bull-Erbe Mark Mateschitz erhielt eine Dividende in Höhe von 582 Millionen Euro als erste Zahlung, seit er im vergangenen Jahr das Energy-Drink-Imperium von seinem verstorbenen Vater geerbt hatte.
Weiterlesen »
«Kein Name, auf dem man sich ausruhen kann»: Jetzt malt auch die Tochter von Wolfgang BeltracchiKunst machen, wenn der Vater Beltracchi heisst? Wir haben den berühmtesten Fälscher der Welt und seine Tochter getroffen. Am Freitag ist Vernissage ihrer ersten gemeinsamen Ausstellung.
Weiterlesen »